Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Welche nachteile bei küchenmitbenutzung statt eigener?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2007, 07:35   #1
Haxenklaus->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.05.2007
Beiträge: 5
Haxenklaus
Standard Welche nachteile bei küchenmitbenutzung statt eigener?

Ich hab bei AA leider gesagt, keine Küche zu haben, mein Vater wollte schnell eine im großen bad installieren.
Jetzt soll ich eine Küchenmitbenutzung mit meinen Eltern angeben und den Tagesablauf aufschreiben.

Kann ich trotzdem noch eine Küche angeben auf dem Formular (abgeschlossene Wohnung)?

Welche Nachteile habe ich bei Küchenmitbenutzung?
Haxenklaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 10:20   #2
Rechtsverdreher
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.549
Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher
Standard

Die wollen Dir eine Bedarfsgemeinschaft mit Deinem Vater andichten.
__

Alle von mir gemachten Aussagen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.
Rechtsverdreher ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 10:24   #3
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Zitat von Haxenklaus Beitrag anzeigen
Ich hab bei AA leider gesagt, keine Küche zu haben, mein Vater wollte schnell eine im großen bad installieren.
Jetzt soll ich eine Küchenmitbenutzung mit meinen Eltern angeben und den Tagesablauf aufschreiben.

Kann ich trotzdem noch eine Küche angeben auf dem Formular (abgeschlossene Wohnung)?

Welche Nachteile habe ich bei Küchenmitbenutzung?

Wie seid Ihr eigentlich auf Deinem Bescheid eingestuft? Bist U 25? Existiert ein Untermietvertrag?
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 12:46   #4
heuschrecke->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.11.2005
Beiträge: 424
heuschrecke
Cool

Naja, kannst ja schreiben, dass Du jetzt endlich eine eigene Küche hast.

Zum dem Thema wohnen bei Eltern im Haus aber ohne Haushaltsgemeinschaft gibts ja hier schon viele Threads. Teilweise wollte die Arge wohl zum Beweis einer nicht vorhandenen Haushaltsgemeinschaft, dass man sich ne eigene Mülltonne bestellt und solche Scherze...

Kannst dich schonmal auf eine langwierige Auseinandersetzung einstellen. Daher mein Tipp: ggfs lieber baldmöglichst ausziehen, als das ewige Theater der Arge incl. garantiert stattfindender Hausbesuche auf Dauer auf sich zu nehmen..
__

Der übliche Schwachsinn für die klagewütigen Juristen: Meine Posts stellen meine persönliche Meinung dar und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit. Sie stellen erst recht keine Rechtsberatung dar.
heuschrecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 12:47   #5
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard

haxenklaus ist 25. Siehe auch hier: http://www.elo-forum.org/keine-krank....html?p=108191
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
eigener, kuechenmitbenutzung, küchenmitbenutzung, nachteile, statt, welche

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nachteile der EGV für Harz4-Empfänger? ac___ Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5 22.02.2008 16:05
Wohnheim statt eigener Wohnung? moloko plus U 25 32 17.12.2007 19:18
Welche Vor-und Nachteile hat ein Schwerbehindertenausweis für ein Kind Eka Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 11 26.11.2007 10:55
Welche Nachteile habe ich hilflos ALG II 28 24.09.2006 15:35
Scherbehindertenausweis Vorteile/Nachteile ellen Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 8 01.06.2006 12:34


Es ist jetzt 20:05 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland