Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Praktikum

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2007, 20:27   #1
vaschneekloth->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 144
vaschneekloth
Standard Praktikum

Hallo

ich habe jetzt ein termin für ein Praktikum mit über nahme auf einen 400€ Vertrag was danach evtl in eine Festanstellung übergehen kann.

kann ich damit nun morgen zur Arge gehen denen das sagen und somit die EGV umgehen ???
vaschneekloth ist offline  
Alt 29.05.2007, 22:11   #2
Rechtsverdreher
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.549
Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher
Standard

Zitat von vaschneekloth Beitrag anzeigen
Hallo

ich habe jetzt ein termin für ein Praktikum mit über nahme auf einen 400€ Vertrag was danach evtl in eine Festanstellung übergehen kann.

kann ich damit nun morgen zur Arge gehen denen das sagen und somit die EGV umgehen ???
Einen Ein-Euro-Job kannst Du damit eventuell umgehen.

Du weisst ja nicht was Dein großherrlicher SB noch so feines mit Dir vor hat, vielleicht sollst Du ja Bundespräsident werden.
__

Alle von mir gemachten Aussagen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.
Rechtsverdreher ist offline  
Alt 30.05.2007, 00:21   #3
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Zitat:
Du weisst ja nicht was Dein großherrlicher SB noch so feines mit Dir vor hat, vielleicht sollst Du ja Bundespräsident werden.
sind immer sehr sachlich, Deine Kommentare
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 30.05.2007, 00:40   #4
na
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die EGV kanns du nur umgehen, wenn der Ein-Euro-Job, den sie dir verpassen werden, sich mit der Arbeitszeit des Praktikums oder 400 Euro-Jobs nicht vereinbaren lässt. In der Regel ist das tatsächlich nicht möglich.
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
praktikum

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Praktikum ? kohlhaas Allgemeine Fragen 9 04.03.2007 13:23
Praktikum lotteliese ALG II 11 18.09.2006 22:17
Praktikum meles Allgemeine Fragen 4 07.07.2006 15:23
Praktikum Azze ALG II 3 09.05.2006 00:35
Praktikum und ALG II Koelschejong ALG II 10 07.05.2006 18:13


Es ist jetzt 00:02 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland