Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> und noch ein Widerspruch

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2007, 14:14   #1
xpeter->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Plattesland
Beiträge: 110
xpeter
Standard und noch ein Widerspruch

Hallo,

da kommt ein Bescheid von der ARGE
Der Hartzler legt sofort Widerspruch ein und es kommt eine

Ablehnung, des Widerspruch durch den gleichen SB der den Bescheid erlassen hat.

Was ist das
xpeter ist offline  
Alt 29.05.2007, 14:19   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Das ist die Ablehnung des Widerspruchs, was sonst? Also Klage einreichen, wenn Aussicht auf Erfolg besteht
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 29.05.2007, 14:21   #3
Borgi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 1.263
Borgi
Standard

Da gibt es doch sicherlich eine Rechtshilfebelehrung. Demnach kannst du vor dem Sozialgericht klagen. Nimm diese Möglichkeit wahr, so lange es noch kostenlos ist. Ein Anwalt ist nicht nötig, aber deine Begründung sollte stichhaltig sein.
__

Ein Aufsichtsratposten ist das höchste Parteiamt, das die Wirtschaft ihren Politikern verleiht.
(aus "Der Privatdemokrat" ©Elmar Kupke)

Von mir kann man garantiert keine Rechtsberatung erwarten!
Borgi ist offline  
Alt 29.05.2007, 15:41   #4
na
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von xpeter Beitrag anzeigen
Hallo,

da kommt ein Bescheid von der ARGE
Der Hartzler legt sofort Widerspruch ein und es kommt eine

Ablehnung, des Widerspruch durch den gleichen SB der den Bescheid erlassen hat.

Was ist das
Ich kenne das auch nicht, dass derselbe SB die Widersprüche bearbeitet. Bei uns macht das eine Rechtsabteilung, d.h., eine ganz andere Stelle.
 
Alt 29.05.2007, 16:50   #5
Rechtsverdreher
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.549
Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher
Standard

Kannst auch mal versuchen einen Ablehnungsantrag gegen diesen SB zu stellen.

Solche Fälle hat es auch schon bei Gericht gegeben. Da hat ein Amtrichter ein Urteil gemacht, wurde befördert und hat dann in der nächsten Instanz die Berufung über sein Urteil 1. Instanz verhandelt. Der Ablehnungsantrag war erfolglos, was ich absolut schwachsinnig finde.
__

Alle von mir gemachten Aussagen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.
Rechtsverdreher ist offline  
Alt 30.05.2007, 11:31   #6
xpeter->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Plattesland
Beiträge: 110
xpeter
Standard

Eigentlich hat unsere ARGE eine Widerspruchsstelle und von denen kommt normalerweise die Bescheide.

Fängt der schlaue SB die Widersprüche etwa ab und steht dann als Held da?
xpeter ist offline  
Alt 30.05.2007, 11:33   #7
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Das ist mehr als unwahrscheinlich, denn da steht ja sein Name drunter und deshalb würde es wohl ziemlichen Ärger geben , wenn er dafür nicht zuständig wäre, also wie gesagt, Klage einreichen, wenn Du Aussicht auf Erfolg siehst, und beiss Dich lieber nicht an dem SB fest
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 30.05.2007, 23:47   #8
Rechtsverdreher
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.549
Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher
Standard

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
Das ist die Ablehnung des Widerspruchs, was sonst? Also Klage einreichen, wenn Aussicht auf Erfolg besteht
Binsenweisheiten brauchst Du hier wirklich nicht posten.

Ich glaube der Mann weiss schon wie man sich die Hose anzieht.
__

Alle von mir gemachten Aussagen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.
Rechtsverdreher ist offline  
Alt 31.05.2007, 00:15   #9
Arwen
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Arwen
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.653
Arwen
Standard

Zitat von Rechtsverdreher Beitrag anzeigen
Binsenweisheiten brauchst Du hier wirklich nicht posten.

Ich glaube der Mann weiss schon wie man sich die Hose anzieht.
Dein Arania-Gemobbe hängt mir zum Hals raus!!

Kannst Du Dir nicht 'ne andere Beschäftigung suchen?


An die Redakteure: Welche Forenregel wird hier wiederholt verletzt?
__



Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet,
dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
Arwen ist offline  
Alt 31.05.2007, 00:49   #10
Rechtsverdreher
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.549
Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher
Standard

Zitat von Arwen Beitrag anzeigen
An die Redakteure: Welche Forenregel wird hier wiederholt verletzt?
Da muss man sich ja nur mal Deine bisherigen Postings hier anschauen.
__

Alle von mir gemachten Aussagen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.
Rechtsverdreher ist offline  
Alt 31.05.2007, 12:17   #11
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Welche Forenregeln hat Arwen denn verletzt, kann keine sehen?
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
widerspruch

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Widerspruch, vergleich, wieder Widerspruch? Lu Anträge 10 26.08.2008 16:57
ARGE bearbeitet immer noch ALG II-Antrag - noch keine Zahlung nach 4,5 Monaten! sven_thomas ALG II 9 14.08.2008 21:26
Widerspruch vom 23.04.08 noch nicht bearbeitet! Untätigkeitsklage einreichen? Catsy ALG II 6 30.07.2008 19:59
Ist hier noch ein Widerspruch möglich ? Coole-Sache ALG II 7 20.02.2008 19:40
Widerspruch zur Senkung KdU -- Widerspruch abgelehnt eAlex79 ALG II 25 17.01.2007 07:19


Es ist jetzt 14:35 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland