Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Keine Folgeanträge mehr nötig ??

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2005, 10:40   #1
A B C->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.10.2005
Beiträge: 19
A B C
Standard Keine Folgeanträge mehr nötig ??

Habe gerade ein interessantes Gespräch mit der Arge RE gehabt.

Angeblich braucht man,wenn sich an der Situation des He nichts geändert hat,keine FA stellen.ALG 2 werde einfach weiterbewilligt und man bekommt automatisch einen neuen Bescheid.

So lautet angeblich eine neue Weisung aus Nürnberg.Evtl. kann es aber noch Aufhebungsbescheide zum Auslaufen des ALGs geben,da die Weisungen sich wohl überschnitten habe.

Quelle:Leider vorerst nur die Aussage des SBs.
A B C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 10:42   #2
Lusjena
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Keine Folgeanträge mehr nötig

Schade, das Du keine Quellen nennen kannst, so bleibt es nur ein Gerücht. :uebel:
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 10:55   #3
bschlimme
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ohne einen schriftlichen Beleg sind solche Infos für die :tonne:
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 11:00   #4
Janchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

... und widerspricht dem § 37 SGB II ;)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 09:58   #5
Tom_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Handlungsweisen der Behörden in Sachen ALG II ist davon geprägt Gesetze zu ignorieren und zu tun was man will. So gesehen könnte es durchaus stimmen. Allerdings würde ich dennoch nicht den Fehler machen mich daran zu halten. Lieber ein Antrag zu viel als kein Geld auf dem Konto.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 10:30   #6
Urviech
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kann sein, muss aber nicht.

öhm Tom, der letzte Eintrag war von 2005. :)

von einer neuen Anweisung habe ich aber nichts gehört bzw. gelesen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 18:13   #7
larifari33->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: münchen
Beiträge: 296
larifari33
Standard

Kann ja nicht sein .... Dein letzter Bescheid war doch nur sechs Monate gültig ,demnach müsstest du einen neuen Bescheid bekommen der auf unbestimmte Zeit gültig ist --- nur dann könntest du im Falle von Differenzen Gerichtlich dagegen vorgehen
Also verlange auf alle Fälle einen neuen Bescheid ..... sonst bist du ganz schön angesch......

Grüße aus München
larifari33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 18:16   #8
Urviech
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hm, irgendwie scheint bei manchen die Sonne zu sehr in die Augen zu scheinen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 18:30   #9
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.301
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

tatsächlich gibt solche Überlegungen. Allerdings läst die Software dies im Moment noch nicht zu. Den Schaden, den die Software anrichtet, will die BA auch nicht weiter beziffern. http://www.elo-forum.net/hartz-iv/161-16042007-296.html
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 18:42   #10
Urviech
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

jo, wenn die es in den letzten 17 Monaten noch nicht geschafft haben (Thema "keine Folgeanträge mehr"), dann wirds noch länger dauern.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 18:57   #11
Hexe
Elo-User/in
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 182
Hexe
Standard

Also ich war heute bei der ARGE, wegen anderen gravierenden Problemen.
Habe aber gleich mal wegen der Weiterbewilligung von ALG II nachgefragt.
Folgende Antwort: Den Folgeantrag bekommen sie zugeschickt, aber ich gebe ihnen gleich mal den Ergänzungsbogen mit dann brauchen sie den nicht extra abzuholen.
Diesen Ergänzungsbogen scheint es aber nur in Magdeburg zu geben und dort werden dann unteranderem auch nochmal die lückenlosen Kontoauszüge der letzten 2 Monate verlangt.

LG Hexe
Hexe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
folgeantraege, folgeanträge, keine, mehr, noetig, nötig

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Beratungshilfe mehr? GlobalPlayer Beratungshilfeanträge, Prozesskostenhilfe... 21 19.07.2008 13:58
Wichtig! Keine Vermittlungsgutscheine mehr? nemesiz Allgemeine Fragen 12 03.02.2008 23:48
Keine Konto Auszüge vorgelegt- keine Leistungen mehr wolliohne Aktuelle Termine und Entscheidungen 1 05.12.2007 15:50
Keine Empfangsbestätigung mehr? EternalSpectator Allgemeine Fragen 1 05.11.2007 13:29
keine Berechtigung mehr? slappy Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 9 31.07.2007 14:44


Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland