Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Berechnung für 2 monate??

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2007, 16:16   #1
nancy8612->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 5
nancy8612
Standard Berechnung für 2 monate??

Hallo ihr lieben,

heute hab ich nach 4 monaten warten entlich meinen bescheid erhalten :icon_klarsch:
und das auch nur, weil ich hingegangen bin und die sachbearbeiterin gefragt habe, wie sie denn über die runden kommen würde wenn sie im 9 monat schwanger ist und kein geld hat!!!!

Naja, hab nun endlich den bescheid in der hand und lese das dort ein bei einem monat der bwilligungszeitraum von 1.04 - 31.05 aufgeschlüsselt ist, aber die leistung genauso hoch wie in einem normalen monat mit nur 31 tagen!!???? ist das normal, oder haben sie einfach einen monat vergessen???? Ich dachte immer, das jeder monat einzelnd berechnet wird und nciht gleich 2 zusammen???? Hab dabei gleich das gefühl gehabt, das sie das extra gemacht haben, da das ja nicht richtig auffällt!!

Brauch da euren rat!!!

liebe grüße

nancy
nancy8612 ist offline  
Alt 18.05.2007, 16:24   #2
Heiko1961
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.042
Heiko1961
Standard

Auf den Bewilligungsbescheid steht die Bewilligungsdauer und was du im Monat bekommst. Da ist nicht jeder Monat extra aufgelistet.
Heiko1961 ist offline  
Alt 18.05.2007, 16:33   #3
nancy8612->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 5
nancy8612
Standard

in meinem bescheid ist jeder monat einzelnd aufgelistet, da wir jeden monat unterschiedlich Geld bekommen! Mir kommt es bloß komisch vor, das ich für März sogar mehr geld erhalten soll als für April und mai zusammen!!!! Auch die miete ist für april/mai nur 1 mal berechnet worden!!!
nancy8612 ist offline  
Alt 18.05.2007, 16:46   #4
Heiko1961
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.042
Heiko1961
Standard

Zitat von nancy8612 Beitrag anzeigen
in meinem bescheid ist jeder monat einzelnd aufgelistet, da wir jeden monat unterschiedlich Geld bekommen! Mir kommt es bloß komisch vor, das ich für März sogar mehr geld erhalten soll als für April und mai zusammen!!!! Auch die miete ist für april/mai nur 1 mal berechnet worden!!!
Na gut, bei mir liegt der Fall anders. Ich bekomme jeden Monat das Gleiche. Da kann dir ein Anderer bestimmt besser helfen.
Aber dazu wirst du noch ein paar Infos liefern müssen.
Heiko1961 ist offline  
Alt 18.05.2007, 17:35   #5
angel6364
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo nancy,

ich denke mal, das ist so gemeint: Dir steht in diesen beiden Monaten jeweils der errechnete Betrag zu. In meinen Bescheiden über einen Zeitraum von mehreren Monaten wird das so gehandhabt. Wenn in einem Monat ein anderer Betrag errechnet wird, erscheint dieser Monat einzeln im Bescheid, sonst nicht.

Viele Grüße,
angel
 
Alt 18.05.2007, 18:37   #6
nancy8612->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 5
nancy8612
Standard danke für eure antworten:-)

hi angel, deine antwort scheint mir total plausibel!!! Hab mich so gefreut entlich bescheid zu haben und dann sehe ich sowas!!! Werde das ja spätestens sehen, wenn das geld entlich auf dem konto ist! Entlich mal ein lichtblick!

Danke schön!

lg nancy
nancy8612 ist offline  
Alt 18.05.2007, 19:01   #7
angel6364
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich drück Dir die Daumen, daß es so richtig ist. Wenn Du es vor Neugier nicht aushältst bis zur Zahlung, stell die Frage doch mal Deiner SB.

Viele Grüße,
angel
 
Alt 19.05.2007, 15:46   #8
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von nancy8612 Beitrag anzeigen
Hallo ihr lieben,

heute hab ich nach 4 monaten warten entlich meinen bescheid erhalten :icon_klarsch:
und das auch nur, weil ich hingegangen bin und die sachbearbeiterin gefragt habe, wie sie denn über die runden kommen würde wenn sie im 9 monat schwanger ist und kein geld hat!!!!

Naja, hab nun endlich den bescheid in der hand und lese das dort ein bei einem monat der bwilligungszeitraum von 1.04 - 31.05 aufgeschlüsselt ist, aber die leistung genauso hoch wie in einem normalen monat mit nur 31 tagen!!???? ist das normal, oder haben sie einfach einen monat vergessen???? Ich dachte immer, das jeder monat einzelnd berechnet wird und nciht gleich 2 zusammen???? Hab dabei gleich das gefühl gehabt, das sie das extra gemacht haben, da das ja nicht richtig auffällt!!

Brauch da euren rat!!!

liebe grüße

nancy
Wart mal bis die Überweisung kommt... denke, das wird seine Richtigkeit haben.
Wenn nicht, melde dich nochmal...
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
berechnung, monate

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bewilligungsbescheid nur 3 Monate blinky ALG II 30 21.03.2008 13:58
Ein-Euro-Job für 8 Monate Green U 25 4 25.09.2007 18:37
Lohnzuschuss nur für 3 Monate??? MM1408 ALG II 6 17.08.2007 19:59
Amt zahlt nur 3 Monate!! Tanja 26 ALG II 9 27.11.2006 19:21
Job anhemen zb 3 Monate und ALG II Son Ein Euro Job / Mini Job 2 31.07.2006 18:56


Es ist jetzt 22:50 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland