Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Muß in´s Krankenhaus. Was muß ich beachten?


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  6
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2013, 10:39   #1
Driver01
Elo-User/in
 
Registriert seit: 31.05.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 222
Driver01 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Muß in´s Krankenhaus. Was muß ich beachten?

Da hatte es anscheinend doch was positives daß mein AA Gutachten so bescheiden erstellt worden ist. Bei den Sammeln von Attesten von Fachärzten wurde durch Zufall ein Tumor entdeckt.

Dies wurde gestern im CT bestätigt. Mein Hausarzt wollte mich am liebsten gleich ins Krankenhaus schicken weil der Tumor auf ne Vene drückt und er angst hat das ich ne Trombose bekomme.

Da auswärts nächtigen, dann wohl auch noch mit Fremden im Zimmer bzw im Krankenhaus liegen für mich absoluter Horror ist bin ich jetzt trotz allem zu Hause. Genaugenommen stört mich der Aufenthalt wesentlich mehr als die Diagnose selbst, aber am langen WE passiert dort ja auch nichts.

Werde also nächste Woche mal dort hin fahren und sehen ob ich dann einfach nen OP Termin bekomme.

Habe vom Hausarzt erst mal eine Krankmeldung für 2 Wochen bekommen, diese kann ich aber erst am Montag an´s JC Faxen. Muß ich dann schon einen möglichen Krankenhausaufenthalt melden, oder erst wenn der Termin feststeht?
Was muß ich sonst noch alles beachten. JC geht es ja nichts an wenn ich das Krankenhaus nach einer OP frühzeitig auf eigene Gefahr verlasse oder?

Gruß, Driver
Driver01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 11:30   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.550
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Muß in´s Krankenhaus. Was muß ich beachten?

Zitat:
Muß ich dann schon einen möglichen Krankenhausaufenthalt melden, oder erst wenn der Termin feststeht?
Du bist derzeit AU geschrieben und erst dann mitteilen wenn der Termin feststeht!

Zitat:
JC geht es ja nichts an wenn ich das Krankenhaus nach einer OP frühzeitig auf eigene Gefahr verlasse oder?
Du meldest dich beim JC, bei einer Gesundschreibung.

Zitat:
Was muß ich sonst noch alles beachten.
Hier nur ein Hinweis, damit du dir ggf. darüber keine Gedanken machst:

Zitat:
Das Bundessozialgericht hat entschieden - B 14 AS 22/07 R , dass wenn ein Hartz-IV-Empfänger im Krankenhaus ist die ARGE nicht berechtigt ist das Arbeitslosengeld II um den Verpflegungssatz zu kürzen. Das BSG begründete die Entscheidung damit, dass das Arbeitslosengeld II eine pauschale Leistung ist, die einer individuellen Bedarfsermittlung nicht zugängig ist.
AZ. B 14AS22/07R / BSG: Krankenhausessen ist keine Einnahme für Bezieher von Arbeitslosengeld II

Nun alles Gute für die OP
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 11:35   #3
Snickers
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2.549
Snickers Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Muß in´s Krankenhaus. Was muß ich beachten?

Driver01

wünsche Dir vom ♥ auch alles Gute und ..........einen großen DAUMENDRÜCKER!!!!
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 11:47   #4
Driver01
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.05.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 222
Driver01 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Muß in´s Krankenhaus. Was muß ich beachten?

Danke euch. Ich wußte zwar das die mir nichts kürzen dürfen, aber gut schon mal das Urteil parat zu haben falls sie es doch versuchen.
Driver01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 13:06   #5
wolfmuc
Elo-User/in
 
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Bayer / Allgäu
Beiträge: 321
wolfmuc Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Muß in´s Krankenhaus. Was muß ich beachten?

nachdem sowas ich es auch hinter mir habe

2008 Darm OP mit anschließender Chemo
2013 neue Bauchdecke weil Bruch der alten Narbe
( ich hab jetzt Kohlefaser im Bauch )

drück ich dir die Daumen das du wieder richtig gesund wirst

lg
wolfmuc
__

M 52 Bipolar2 Krebs GdB 90
wolfmuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 13:39   #6
Homer450
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.03.2012
Beiträge: 406
Homer450 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Muß in´s Krankenhaus. Was muß ich beachten?

Auch von mir alles Gute gute Besserung und den Mut nicht verlieren
Homer450 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
beachten, in´s, krankenhaus

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krankenhaus-Mitteilungspflicht alexander29 Grundsicherung SGB XII 38 12.10.2012 16:41
Fahrtkosten Krankenhaus eA alexander29 Grundsicherung SGB XII 13 29.12.2011 21:04
10% Androhung, ich lag im Krankenhaus Detmo2009 ALG II 7 24.05.2010 07:23
Krankenhaus aufenthalt Madman Allgemeine Fragen 4 09.09.2009 12:25
35 % Krankenhaus-Kürzung Ulla ALG II 10 06.01.2008 19:08


Es ist jetzt 09:31 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland