ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2013, 16:29   #1
wertach->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.05.2013
Beiträge: 137
wertach
Standard ALG2 und krank

Hallo,
ich bin seit Begin März arbeitsunfähig und so wie es ausschaut noch länger.Nun habe ich ein Schreiben von der ARG bekommen zum Gespräch.Ich packe es aber derzeit nicht.Muß ich den Termi annehmen?
wertach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 16:45   #2
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.254
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Standard AW: ALG2 Krakheit

Du musst denen schreiben, dass du derzeit krank bist und dich ausserstande siehst der freundlichen Einladung zu folgen.

Selbstverständlich kommst du der Einladung direkt im Anschluss an die Krankschreibung ohne weitere Aufforderung nach.

Kannst ja noch einmal eine Kopie der Krankschreibung beilegen.
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 18:57   #3
wertach->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.05.2013
Beiträge: 137
wertach
Standard AW: ALG2 und krank

[B]nun hatte ich der ARGE noch ein zusätzliches Attest zukommen lassen in dem stand, dass ich derzeit nicht in der lage bin zu kommen. Ich wurde wieder krangeschrieben in Folge. Am Montag heute wieder Post zur Einladung zum Termin. Wieso wird das denn ignoriert???? Ich habe geschrieben,dass ich die Kosten für eine ärztliche Zustzbescheinigung nicht im Voraus zahlen kann und bitte um Vorauszahlung.
[Mich macht das wahnsinnig. Zumal ich eine neurologische sowie othopädische Krankmeldung vorliegen habe.
da ich einen GDB von 30 habe bat ich die Sachbearbeiterin mir einen Gleichstellungsantrag zukommen zu lassen. Eine Erhöhung des GDB kann ich wohl erwarten.
Ich hoffe,ich habe alles richtig gemacht. Und jedes Mal werfen mich diese Briefe aus dem Gleichgewicht/B]
wertach ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
alg2, krank

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALG2 + chronisch krank + neue Beitragserhebung Rösslers Mayestic Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 0 07.07.2010 10:32
Krank geschrieben, Kündigung, immer noch Krank... Linchen0307 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 11 23.03.2008 14:14
Krank bei ALG2-Meldung pueblo Allgemeine Fragen 2 05.07.2007 20:35
ALG2 und krank - was soll ich tun? trudy Allgemeine Fragen 6 03.07.2007 08:10
ALG2 und chronisch krank ampopo ALG II 9 29.08.2006 12:05


Es ist jetzt 04:06 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland