ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2013, 12:29   #1
Noki
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 139
Noki Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Brauche dringend ein Konto

Hallo,

Ich habe dmenächste Antragsabgabe wo man ja auch unter anderem die Kontodaten angeben muss.
So nun bin ich noch recht jung und hatte bisher nie ein Konto.
Deswegen habe ich nach kostenlosen bzw. Girokonten mit guten Konditionen gesucht und bei 2en einen Antrag hingeschickt.

Musste den Termin wegen der langen Wartezeit 2x verschieben.
Heute kam der erste Brief - Absage

Denke ich mir nur so toooll. Super, jetzt muss ich wieder schaun wies läuft.

Naja hier meine Frage:
Kennt ihr Banken die vernünftige Girokonten anbieten wo man auch als Arbeitsloser eins erstellt bekommt?

Normal wäre ich ja gleich zur Sparda gegangen aber 52 Euro hab ich einfach nicht.
Und bei den 2en (com.direkt+1822direkt) habe ich eben ne Absage bekommen.


Ich will eben nicht für jede Kleinigkeit bezahlen müssen wie bei der Sparkasse z.B. (für jede Überweisung + Kontoführungsgebühr etc.)

Mir würde ja schon ein Konto mit einer geringen Grundgebühr reichen.
Wo ich dann aber eben kein Geld für Dauaertaufträge, Überweisungen etc. ebzahlen muss.

Gucke schon lange bie den ganzen "kostenlosen" aber das klappt eben nicht so wirklich.
Und so langsam habe ich Zeitdruck (nichtmal für den Antragstermin).
Ich muss unbeidngt bis Monatsende/Monatsanfang Juni eins haben.
Noki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 12:38   #2
Darksider
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.05.2013
Beiträge: 223
Darksider Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Brauche dringend ein Konto

Norisbank kannste mal schauen das Topgirokonto.
Wenn du ne schwarze Schufa hast wird es umgewandelt in ein Guthabenkonto, musst nur schauen wegen den Bankautomaten.
Darksider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 12:56   #3
Noki
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 139
Noki Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Brauche dringend ein Konto

hmmm
Habe von Noris gehört das die recht schlecht sein soll.
Das man da in den Filialen(schaltern) nicht viel machen kann und der Service mies is.

Hab grad mal selber geguckt online. und die Konto Konditionen sind auch sehr undurchsichtig..

nur die "Vorteile" sind aufgeführt alles andere is ned einsehbar
Noki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 13:01   #4
Darksider
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.05.2013
Beiträge: 223
Darksider Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Brauche dringend ein Konto

Bin selber dort aus bestimmten Gründen und kann mich bisher nicht beschweren.Mit den banken selber habe ich persönlich reden müssen von daher interessiert mich so der Service nicht.Ich habe selber nur ein Guthabenkonto dort und ne Servicecard zum Geld abheben, der Rest läuft übers Onlinebanking, incl. alles was dazu gehört.
Darksider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
alg zahlungen, brauche, dringend, geldeingang, konto

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche dringend alternative zum teuren P-Konto ! Kat29 Schulden 15 21.12.2011 09:53
Brauche ne Konto-Empfehlung Feind=Bild Allgemeine Fragen 25 23.04.2011 07:06
Brauche dringend Rat! Jeylee Allgemeine Fragen 3 01.09.2010 14:14
Brauche dringend Rat! MrsNorris KDU - Miete / Untermiete 1 26.06.2007 18:25
Kontopfändung und EV - brauche Konto und nun? MrFreeze Schulden 2 07.04.2006 20:34


Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland