Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ALG 2 bei arbeitsaufnahme wie geregelt !

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2013, 17:56   #1
Slave1
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.07.2012
Beiträge: 358
Slave1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard ALG 2 bei arbeitsaufnahme wie geregelt !

Hallihallo,
also zu 90prozent werde ich am 10.6. eine stelle bei ne Leihfirma anfangen, bezahlung nach IGZ Tarif und Fahrgeld bzw. ticket wird auch gestellt.

Nun meine frage, wie ist das denn nun dann für Monat Juni für mich der Harz4 satz geregelt?
Es kann doch nicht sein, das die mir dann gar kein Geld zuweisen und ich sozusagen 10tage im Juni hungern muss ! Oder ?

Vielen dank schonmal im voraus
Slave1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 18:00   #2
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.715
Purzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina Enagagiert
Standard AW: ALG 2 bei arbeitsaufnahme wie geregelt !

Zitat:
Nun meine frage, wie ist das denn nun dann für Monat Juni für mich der Harz4 satz geregelt?
Erfährt das Jobcenter bereits ím Mai von deiner geplanten Arbeitsaufnahme?
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 18:14   #3
Slave1
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.07.2012
Beiträge: 358
Slave1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ALG 2 bei arbeitsaufnahme wie geregelt !

nein hab es vor denen am 30.5, also der letzte freitag im Mai denen zu stecken
Slave1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 18:18   #4
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.715
Purzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina Enagagiert
Standard AW: ALG 2 bei arbeitsaufnahme wie geregelt !

Dann ist der Zahlungslauf für Juni durch und du erhältst noch die volle Leistung, die dann später ganz oder teilweise zurückgefordert wird (Ratenzahlung vereinbaren), falls Lohn Zufluß im Juni.
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 19:12   #5
Slave1
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.07.2012
Beiträge: 358
Slave1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ALG 2 bei arbeitsaufnahme wie geregelt !

genauso hab ich es auch vorgehabt, mehr als 50euro gibts dann von mir nicht im Monat als rückzahlung, vor allem da man ja dann im Herbst/Winter eher wieder am JC hängt
Slave1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeitsaufnahme, geregelt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie ist es geregelt mit bewerbungsbemühungen im Krankheitsfall(AU) ? Slave1 ALG II 7 19.02.2013 16:21
Nachhilfe-neu geregelt? Fuenfvor12 ALG II 0 25.10.2011 11:56
Bremen: Grenzen für Mieten neu geregelt Kaleika Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 22.08.2009 09:35
Alg1 400€ wie ist der zuverdienst geregelt?? eppione ALG I 1 15.10.2008 11:11
Zuflussprinzip - wo geregelt??? Stiefmutter ALG II 2 12.09.2007 10:10


Es ist jetzt 05:18 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland