Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> keine überweisung wegen 10% sanktion?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2013, 21:41   #1
nichtvielahnung->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.04.2013
Beiträge: 5
nichtvielahnung
Standard keine überweisung wegen 10% sanktion?

Hallo, ich habe folgendes Problem:

ich habe am 24. April den Bescheid bekommen, dass mein ALG2 die nächsten 3 Monate um 10% gekürzt wird wegen versäumen eines Termins. das ALG2 wurde mir bis jetzt bis zum 31.5. bewilligt, eigentlich hätte ich somit also noch heute eine Zahlung erhalten sollen, was ich allerdings nicht habe, es wurde mir heute überhaupt nichts überwiesen! Bis lang hatte ich auch noch nie das Problem, dass sich eine Zahlung um einen Tag oder so verspätet. Ich versteh das nicht, hat es was mit der Sanktion zu tun, dass ich nun überhaupt kein Geld erhalte?
nichtvielahnung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 21:48   #2
Lernfähiger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: keine überweisung wegen 10% sanktion?

Hallo...
Zitat:
ich habe am 24. April den Bescheid bekommen, dass mein ALG2 die nächsten 3 Monate um 10% gekürzt wird wegen versäumen eines Termins
war da schon eine Anhörung? hast du dich schon dazu geäußert ?

Zitat:
Ich versteh das nicht, hat es was mit der Sanktion zu tun, dass ich nun überhaupt kein Geld erhalte?
nichts!! wahrscheinlich Schikane...

Zitat:
eigentlich hätte ich somit also noch heute eine Zahlung erhalten sollen, was ich allerdings nicht habe, es wurde mir heute überhaupt nichts überwiesen!
Hingehen und auf Zahlung bestehen...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 22:29   #3
nichtvielahnung->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.04.2013
Beiträge: 5
nichtvielahnung
Standard AW: keine überweisung wegen 10% sanktion?

es war noch keine anhörung dazu, ich habe genaugenommen auch 2 termine verpasst, in der einladung zum zweiten termin hiess es dann, dass mir bei erneutem versäumen 10% minderung für beide termine auferlegt wird. dann bekam ich halt jetzt vor paar tagen das schreiben, in dem stand, dass ich nun eine 10%-Sanktion über 38 Euro erhalte, trotzdem überhaupt keine Überweisung. ich sollte doch zumindest einen gekürzten Betrag erhalten anstatt gar nichts, bzw es hätte im schreiben stehen müssen, dass ich nun überhaupt nichts bekomme?
jedenfalls natürlich sehr großartig, wenn der tag danach feiertag ist und man kein essen einkaufen konnte...
nichtvielahnung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 22:31   #4
Lernfähiger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: keine überweisung wegen 10% sanktion?

Zitat:
ich habe genaugenommen auch 2 termine verpasst
Warum?

und was war der Meldezweck?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 22:47   #5
nichtvielahnung->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.04.2013
Beiträge: 5
nichtvielahnung
Standard AW: keine überweisung wegen 10% sanktion?

meldezweck war nur allgemeines "besprechung der beruflichen situation", grund für das versäumen war schon eigenes verschulden im prinzip, ich will die sanktionen an sich ja auch nicht anfechten, nur sind 20%, (im schreiben war auch erstmal nur die rede von 10%) halt keine 100%..
nichtvielahnung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 22:56   #6
Lernfähiger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: keine überweisung wegen 10% sanktion?

Zitat von nichtvielahnung Beitrag anzeigen
meldezweck war nur allgemeines "besprechung der beruflichen situation", grund für das versäumen war schon eigenes verschulden im prinzip, ich will die sanktionen an sich ja auch nicht anfechten, nur sind 20%, (im schreiben war auch erstmal nur die rede von 10%) halt keine 100%..
warum eigenes verschulden?...warum bist du nicht zu den 2 Meldeterminen erschienen?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 23:47   #7
nichtvielahnung->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.04.2013
Beiträge: 5
nichtvielahnung
Standard AW: keine überweisung wegen 10% sanktion?

spielt das irgendeine rolle?
nichtvielahnung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 23:54   #8
Lernfähiger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: keine überweisung wegen 10% sanktion?

Zitat von nichtvielahnung Beitrag anzeigen
spielt das irgendeine rolle?
eigentlich nicht...aber wenn du kein Bock dazu hattest[warum auch immer] das kannst du aber nicht ewig durchziehen....

fasse mal zusammen,du hattest keine Anhörung..dann würde ich mich auf den § 37 abs2 berufen...
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 00:47   #9
nichtvielahnung->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.04.2013
Beiträge: 5
nichtvielahnung
Standard AW: keine überweisung wegen 10% sanktion?

jo ich weiss, das is wirklich etwas dumm gelaufen, den nächsten termin nehme ich auch auf jeden fall wahr, ich würde nur gern wissen, auf welcher grundlage mein komplettes ALG 2 einbehalten wird, wenn ich ein paar Tage vorher nen Brief bekomme, in denen nur von 10% die Rede ist und ich nur 2 Termine verpasst habe.
Sollte am Donnerstag immer noch nichts eingegangen sein, werde ich wohl mal anrufen und mich erkundigen müssen
nichtvielahnung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
sanktion, Überweisung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sanktion wegen ZAF, Anhörung & Sanktion unterscheiden sich BurnItDown Zeitarbeit und -Firmen 7 24.09.2012 08:32
Keine gültige EGV vorhanden(?); Trotzdem Sanktion wegen Verstoß gegen EGV Lenni Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 31 27.05.2012 14:13
Post von der ARGE wegen "irrtümliche Überweisung" Illy ALG II 11 28.12.2010 07:41
sanktion wegen nicht angetretene maßnahme wegen krankheit gerechtfertigt? hartzi35 Allgemeine Fragen 3 22.09.2010 19:35
keine Überweisung möglich? Kuhstall Schulden 3 02.12.2007 15:59


Es ist jetzt 03:35 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland