ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2013, 15:49   #1
holo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.04.2013
Beiträge: 1
holo
Standard ALG 2 Antrag, bitte um Hilfe

Hallo,
ich bin 25, wohne bei meinen Eltern und war bis zum letzten Monat noch Student. Nun bin ich exmatrikuliert und werde zum Wintersemester in einem anderen Studiengang neu beginnen. Deshalb wollte ich in dieser Zeit ALG 2 beantragen, da ich noch keinen Job für die Zwischenzeit habe und noch ausstehende Beiträge für die Krankenkasse fällig sind.
Mir ist leider nicht ganz klar ob ich nun die Anlage KDU oder HG beifügen soll, da ich keine Lust auf irgendwelche Komplikationen habe. Mein Vater ist Frührentner und meine Mutter Hausfrau. Sie können und wollen mir somit keine Hilfe gewährleisten, was ich auch verstehe.
Soll ich nun einen Untermietervertrag mit meinen Eltern abschließen, oder einfach eine Haushaltgemeinschaft angeben? Ich blick bei der ganzen Sache nicht so durch. Ein Untermietervertrag war vorher nicht möglich, da ich ein halbes Jahr kein Einkommen hatte.


Vielen Dank im voraus
holo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 05:10   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.827
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ALG 2 Antrag, bitte um Hilfe

Zitat von holo Beitrag anzeigen
Hallo,
ich bin 25, wohne bei meinen Eltern und war bis zum letzten Monat noch Student. Nun bin ich exmatrikuliert und werde zum Wintersemester in einem anderen Studiengang neu beginnen. Deshalb wollte ich in dieser Zeit ALG 2 beantragen, da ich noch keinen Job für die Zwischenzeit habe und noch ausstehende Beiträge für die Krankenkasse fällig sind.
Mir ist leider nicht ganz klar ob ich nun die Anlage KDU oder HG beifügen soll, da ich keine Lust auf irgendwelche Komplikationen habe. Mein Vater ist Frührentner und meine Mutter Hausfrau. Sie können und wollen mir somit keine Hilfe gewährleisten, was ich auch verstehe.

Alle Unterlagen abgeben sonst wg. mangelnder Mitwirkung Versagung.

Soll ich nun einen Untermietervertrag mit meinen Eltern abschließen,

würde ich genau so machen.

oder einfach eine Haushaltgemeinschaft angeben? Ich blick bei der ganzen Sache nicht so durch. Ein Untermietervertrag war vorher nicht möglich, da ich ein halbes Jahr kein Einkommen hatte.


Vielen Dank im voraus
Gruß
ww
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
antrag, hilfe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Hilfe für Antrag auf Übernahme der Attestkosten! euro Anträge 9 20.06.2012 22:10
Antrag auf Umzug, bitte um Hilfe! katzenlady KDU - Umzüge... 7 06.10.2011 21:18
bitte um hilfe bei meinem 1. antrag melie ALG II 2 23.08.2010 08:52
Antrag vor 5 Wochen gestellt, kein Geld, brauche Hilfe bitte Intimidated_1 ALG II 1 06.04.2006 14:10


Es ist jetzt 07:40 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland