Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Vergessen worden?


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  8
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2013, 12:48   #1
JohnThompson
 
Registriert seit: 21.04.2013
Beiträge: 241
JohnThompson JohnThompson
Standard Vergessen worden?

Ich beziehe seit gut einem Jahr ALG II. Bei Beantragung musste ich 1 Woche in einen Bewerbungskurs. Im Prinzip habe ich dort nur im Internet gesurft.

Ansonsten 0 Stress. Ich wurde nur 1x im Monat zum Amt zitiert. Dort habe ich kurz mit der Dame gesprochen und ihr gesagt wie es mit Bewerbungen aussieht.

Anfang Dezember habe ich für Weihnachten Urlaub beantragt, was auch problemlos genehmigt wurde.

Das war auch mein letzter Termin beim Amt. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Meint ihr die haben mich vergessen??? (Rückgemeldet hatte ich mich telefonisch im Januar)
JohnThompson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 12:50   #2
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5
Standard AW: Vergessen worden?

Sorry, aber andere hier wären still und dankbar, wenn sie in Deiner Situation wären. Keine Nachrichten sind gute Nachrichten.

Vergessen - nein...
vllt aber einsichtig, weil Arbeit zum Vermitteln haben die eh nicht und vllt ihr Budget für überflüssige Maßnahmen schon verballert.

Freu Dich einfach und geniesse den Frühling.....
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 13:06   #3
JohnThompson
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.04.2013
Beiträge: 241
JohnThompson JohnThompson
Standard AW: Vergessen worden?

Jobangebote habe ich sowieso noch nie bekommen.

Danke jedenfalls. Werde dann den Frühling/Sommer genießen.

Solange man mir keinen Strick daraus drehen kann.
JohnThompson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 13:07   #4
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5
Standard AW: Vergessen worden?

Zitat von JohnThompson Beitrag anzeigen
Solange man mir keinen Strick daraus drehen kann.
Wenn niemand nach Dir ruft, musst Du nicht hingehen.....
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 16:02   #5
hass4
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 1.693
hass4 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vergessen worden?

kurz nach der weiterbewilligung wird man dich wieder einladen, dann gibt es eine neue egv und du wirst die unterlagen deiner bewerbungsbemühungen vorweisen müssen.

die unterlagen immer schön pflegen damit du sie bei verlangen nur aus dem ordner holen mußt.
hass4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 16:11   #6
paulegon05
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 826
paulegon05 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vergessen worden?

einfach stillhalten, die melden sich schon wenn sie etwas wollen...
paulegon05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 16:15   #7
JohnThompson
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.04.2013
Beiträge: 241
JohnThompson JohnThompson
Standard AW: Vergessen worden?

Zitat von hass4 Beitrag anzeigen

die unterlagen immer schön pflegen damit du sie bei verlangen nur aus dem ordner holen mußt.
Ich schreibe nur E-Mail Bewerbungen und habe keinen Drucker. In der Regel höre ich von den Unternehmen auch nichts. Ich habe 3-4 Absagen bisher die ich vorzeigen kann.
JohnThompson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 16:20   #8
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5
Standard AW: Vergessen worden?

Zitat von JohnThompson Beitrag anzeigen
Ich schreibe nur E-Mail Bewerbungen und habe keinen Drucker. In der Regel höre ich von den Unternehmen auch nichts. Ich habe 3-4 Absagen bisher die ich vorzeigen kann.
Dann speicher die Bewerbungen auf einen Stick.
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 16:24   #9
azra
 
Registriert seit: 21.02.2013
Beiträge: 261
azra azra
Standard AW: Vergessen worden?

War bei mir auch so, von Mai bis November nichts,aber dann ging der Druck ganz böse los.
Keine Angst, das Mobcenter vergisst keinen!
Vor allem, wenn du einen netten FM hast wie ich.
azra
azra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 16:40   #10
hass4
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 1.693
hass4 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vergessen worden?

ich schreibe auch nur e-mail bewerbungen. die gesendeten mails drucke ich in pdf format aus, da steht ja dann alles drauf und wird so akzeptiert.

wie mein drucker nicht lief hatte ich die datei auf einen usb-stick geladen und beim bekannten drucken lassen. kann man auch im kopie-shop erledigen!

die sb würde ich jetzt nicht fragen ob sie usb-stick akzeptiert, dann haste übermorgen gleich die einladung am hals, hahaha!!!
hass4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 17:17   #11
kelebek
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kelebek
 
Registriert seit: 08.11.2010
Beiträge: 1.885
kelebek kelebek kelebek kelebek kelebek kelebek
Standard AW: Vergessen worden?

Liebster Johnny:

Zitat von JohnThompson Beitrag anzeigen
Ich beziehe seit gut einem Jahr ALG II. Bei Beantragung musste ich 1 Woche in einen Bewerbungskurs. Im Prinzip habe ich dort nur im Internet gesurft.

Ansonsten 0 Stress. Ich wurde nur 1x im Monat zum Amt zitiert. Dort habe ich kurz mit der Dame gesprochen und ihr gesagt wie es mit Bewerbungen aussieht.

Anfang Dezember habe ich für Weihnachten Urlaub beantragt, was auch problemlos genehmigt wurde.

Das war auch mein letzter Termin beim Amt. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Meint ihr die haben mich vergessen??? (Rückgemeldet hatte ich mich telefonisch im Januar)
M.E. erlebst Du hier ebenso eine mögliche Realität wie andere (ja und sei's auch bloß gefühlt) (Verfolgungs-)Betreute eben mit ihrer gelebten Realität klarkommen müssen.

Beides ist halt möglich. Beides ist (dem Anschein nach eher) nicht (sic!) unbedingt an in der transferleistungbeziehenden Personen liegende Vorbedingungen geknüpft. Es kommt wohl mal so und mal anders.


Und auch für Deine Klagen soll hier Raum sein, nech? - Wenn Du welche hast. (Sonst bleibt wieder alles an (für Dich vielleicht beudeutungsminderen) Kötern hängen.)
kelebek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
vergessen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergessen worden, gottseidank Steamhammer Ü 50 37 22.02.2013 18:42
Gekündigt worden sabinchen28 ALG I 120 23.01.2013 08:39
Ist schonmal eine VA "vergessen" worden? keine Ahnung Allgemeine Fragen 19 13.12.2011 22:59
Am Freitag gekündigt worden Zeitarbeitsbekämpfer Allgemeine Fragen 9 30.03.2010 14:52
Skandale der Republik,H4 ist wohl mit Absicht vergessen worden wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 12.12.2007 06:27


Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland