ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2013, 18:44   #1
Frank71
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 1.703
Frank71 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Einladung beim JC am 30.4.2013

Hallo zusammen,

meine Frau Arbeitet in Teilzeit als Friseurin und hat mal wieder eine Einladung vom JC bekommen,es ist aus der Einladung ersichtlich, das es sich um einen anderen SB handelt als den sie bisher hatte.

Der SB schreibt in der Einladung folgenden Satzlaut...

Herr...möchte mit ihnen Ihr(e)Stellengesuch (e) und Vermittlungsrelevanten Daten besprechen bzw.ergänzen.

Möchte mal wissen was es dazu noch zu ergänzen gibt,die haben alle Daten im Computer,meine Frau hat Arbeit,und dieses wissen die auch.

Was soll mann denn darunter verstehen,wißt ihr Rat ?

Gruß Frank71
Frank71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 19:15   #2
wommi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.02.2010
Beiträge: 845
wommi wommi wommi
Standard AW: Einladung beim JC am 30.4.2013

Ist Deine Frau Aufstockerin ?
wommi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 19:32   #3
Frank71
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 1.703
Frank71 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Einladung beim JC am 30.4.2013

Hallo zusammen,

wir sind eine BG mit drei Personen und stocken auf.

meine Frau arbeitet schon mehr als 20 Jahre in ein und dem selben Friseursalon.

Wie sieht es denn aus,kann das JC von ihr verlangen ihren jetzigen Job zu Kündigen ?

Eine EGV hat meine Frau nicht Unterschrieben,darauf hin hat ihr damaliger SB einen VA erlassen,mit dem VA können wir aber ganz gut leben,sie braucht sich weder zu Bewerben noch an irgendwelchen Maßnahmen teilzunehmen. Der VA ist noch gültig bis Oktober 2013.

Ich bin zur Zeit aus Gesundheitlichen gründen (Psychische Minderbelastbarkeit) nicht Arbeitsfähig,wurde auch festgestellt durch den ÄD.
Frank71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 19:57   #4
DickerBear
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 644
DickerBear DickerBear DickerBear
Standard AW: Einladung beim JC am 30.4.2013

[QUOTE=Frank71;1379651]


Wie sieht es denn aus,kann das JC von ihr verlangen ihren jetzigen Job zu Kündigen ?


Verlangen können die viel, aber man muß nicht jedes Verlangen befriedigen. Sollte entsprechendes kommen wider hier melden.
__

Wer bis zum Hals in der Jauche steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.
DickerBear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 20:07   #5
DickerBear
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 644
DickerBear DickerBear DickerBear
Standard AW: Einladung beim JC am 30.4.2013

doppelt
__

Wer bis zum Hals in der Jauche steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.
DickerBear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 19:13   #6
Frank71
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 1.703
Frank71 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Einladung beim JC am 30.4.2013

Hallo,

da es sich um einen anderen SB handelt, als den meine Frau bisher hatte,stellen wir uns auf alles ein.

Wie sieht es denn aus,kann der SB von meiner Frau verlangen ihren Job nach 20 jahren zu Kündigen ?

Neuer Job bedeutet ja auch wieder Probezeit und kurze Kündigungsfrist,sowie kann der neue JOB ja auch Befristet sein oder Unbefristet.

Oder wie seht ihr das ganze,bitte um Antwort ?
Frank71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 23:27   #7
Inaste->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.04.2013
Beiträge: 19
Inaste
Standard AW: Einladung beim JC am 30.4.2013

Zitat von Frank71 Beitrag anzeigen
Hallo,

da es sich um einen anderen SB handelt, als den meine Frau bisher hatte,stellen wir uns auf alles ein.

Wie sieht es denn aus,kann der SB von meiner Frau verlangen ihren Job nach 20 jahren zu Kündigen ?

Neuer Job bedeutet ja auch wieder Probezeit und kurze Kündigungsfrist,sowie kann der neue JOB ja auch Befristet sein oder Unbefristet.

Oder wie seht ihr das ganze,bitte um Antwort ?
Kann höhstens verlangen das sie sich auf Vollzeitstellen neben bei bewirbt, eine Maßnahme ist recht unwahrscheinlich wenn sie aufstock. Würde mir da jetzt nicht so den Kopf drüber zerbrechen hingehen und schaun was er will, ab und zu wollen sie einfach auch nur das Bewerbungsprofil updaten und das wars dann mit Glück auch schon.
Inaste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 16:43   #8
Frank71
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 1.703
Frank71 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Einladung beim JC am 30.4.2013

Werden mal sehen wie der Termin verläuft.

Wie ist denn eure Erfahrung mit SB-Wechsel ?
Frank71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 15:39   #9
Frank71
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 1.703
Frank71 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Einladung beim JC am 30.4.2013

Hallo zusammen,

mal eben ein kurzes Feedback zu dem Termin beim JC am 30.4.2013.

Gestern Vormittag klingelte das Telefon bei uns zuhause und der neue SB war dran,er wollte nur wissen ob meine Frau den Termin wahrnehmen kann,da sie ja auch Berufstätig ist,was für ein Blitzmerker der SB doch ist meine Frau war gerade nicht zuhause und ich war am Telefon,worauf hin ich nur sagte,wir haben ihre Vorladung per Post erhalten und werden am 30.4.2013 zu dem Termin erscheinen,dann hat sich der SB verabschiedet,der war sowas von Kackfreundlich,irgendwie schon auffällig das ganze,aber egal.

Oder wie seht ihr das ganze ?
Frank71 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
einladung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
21.3.2013 Termin beim Sozialgericht. Frankfurt aM - VDK-Vertretung matarmoro Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 38 16.04.2013 21:54
Arbeitlos, für 7.03.2013 1. Einladung erhalten Vittel ALG I 3 27.02.2013 23:03
Einladung beim JC am 25.1.13 Frank71 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 3 21.01.2013 13:17
Einladung zum Gespräch beim JC Fabi84 ALG II 20 06.08.2012 14:47
Einladung beim FM zwecks Nachweis der Eigenbemühungen Paolo_Pinkel ALG II 11 03.02.2009 17:35


Es ist jetzt 02:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland