Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Vermittlungsvorschlag erhalten

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2013, 13:49   #1
Phanthom->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.11.2012
Beiträge: 249
Phanthom Phanthom
Standard Vermittlungsvorschlag erhalten

Am Anfang der Woche ist bei mir ein Vermittlungsvorschlag ohne Rechtfolgebelehrung eingeflogen. Dieser Vermittlungsvorschlag ist eine Arbeitsstelle in einem Lehrberuf, für den ich nicht die geringste Qualifikation habe. Am Ende des Monats soll ich ein Rückantwortschreiben ans Jobcenter senden.

Wie verhalte ich mich jetzt am besten? Bewerben? Das Rückantwortschreiben zum Jobcenter schicken und mitteilen, dass ich für diese Stelle nicht die nötige Berufsausbildung habe? Oder einfach gar nichts machen? Ohne Rechtfolgebelehrung und ohne Sanktionsandrohung kann mir mir wohl keine Sanktion reinwürgen, oder?

Ich bitte um Tipps von den erfahrenen Jungs und Mädels hier.
Phanthom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 13:54   #2
Bird of Pray
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vermittlungsvorschlag erhalten

Zitat von Phanthom Beitrag anzeigen
Am Anfang der Woche ist bei mir ein Vermittlungsvorschlag ohne Rechtfolgebelehrung eingeflogen. Dieser Vermittlungsvorschlag ist eine Arbeitsstelle in einem Lehrberuf, für den ch nicht die geringste Qualifikation habe. Am Ende des Monats soll ich ein Rückantwortschreiben ans Jobcenter senden.

Wie verhalte ich mich jetzt am besten? Bewerben? Das Rückantwortschreiben zum Jobcenter schicken und mitteilen, dass ich für diese Stelle nicht die nötige Berufsausbildung habe? Oder einfach gar nichts machen? Ohne Rechtfolgebelehrung und ohne Sanktionsandrohung kann mir mir wohl keine Sanktion reinwürgen, oder?

Ich bitte um Tipps von den erfahrenen Jungs und Mädels hier.
Schau mal hier wegen der RFB :

http://www.elo-forum.org/alg-ii/1088...ml#post1377321

Schreib die Bewerbung und du hast dein soll erfüllt, iss doch Schnuppe ob es ein Lehrberuf ist, wenn du nicht geeignet bist erst recht,, ich versteh nicht warum manche immer meine das eine Stellenausschreibung nur auf sie wartet, auf diese Stelle kommen mindestens 200 andere die das gelernt haben.

LG
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 13:56   #3
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.372
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Standard AW: Vermittlungsvorschlag erhalten

Was ist denn "Anfang der Woche" bei dir? Mo, DI oder noch Mittwoch?
Musst du dich nicht binnen 3 Tagen auf VV bewerben?

Wenn kein RFB dabei ist, wird wohl keine Sanktion kommen, aber was ist denn, wenn dieser VV vom Arbeitgeber ausgelöst wurde und der dich trotzdem kennenlernen will?

Dann schreibt der zurück ans JC dass von dir garnichts kam....
__

Mahalo


Wer Empfänger von Paketen ist, unterstützt Terroristen und Erpresser.
Empfänger sind unverantwortlich!
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 14:07   #4
Bird of Pray
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vermittlungsvorschlag erhalten

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen

Wenn kein RFB dabei ist, wird wohl keine Sanktion kommen, aber was ist denn, wenn dieser VV vom Arbeitgeber ausgelöst wurde und der dich trotzdem kennenlernen will?
So wie ich das in meinem angegeben link oder auch den darauf weiterführenden link verstanden habe brauchen die VV keine RFB mehr, er soll sich mal seine EGV durchlesen.

Und zum Punkt 2 ( kennenlernen ) mach ihn doch nicht gleich wieder Angst !

  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 14:22   #5
hass4
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 1.693
hass4 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vermittlungsvorschlag erhalten

also ich kann mir gut vorstellen wenn ich meine bewerbungen ausdrucken, eintüten, frankieren und zum postkasten bringen muss dass das lästig werden kann.

ich habe alles digitalisiert bis ins letzte, da änder ich den briefkopf in der worddatei, formatiere in pdf um und dann geht die bewerbung via e-mail raus.

klicke gesendete mails an und drucke mein bewerbungsanschreiben aus, da steht dann datum, uhrzeit, empfänger und anhang lebenslauf.

das dauert ca. 5 minuten, wenn ich erst die mail anschrift vom arbeitgeber im netz suchen muss auch mal 7 minuten.

ich bekomme dafür die bewerbungskosten nicht erstattet, aber dafür habe ich es auch verdammt einfach!!

manchmal schreibe ich 10 bewerbungen am tag, alle ohne RFB
hass4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 14:28   #6
Bird of Pray
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vermittlungsvorschlag erhalten

@ Hass4

Du bist ja auch nicht jungs u. mädels

Ich möchte auch noch erwähnen das der Einstieg in einen Lehrberuf viele Perspektiven bietet, auch als ungelernter !!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 14:45   #7
Phanthom->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.11.2012
Beiträge: 249
Phanthom Phanthom
Standard AW: Vermittlungsvorschlag erhalten

@ZynHH
Mit Anfang der Woche meine ich Dienstag und nein, es ist keine Frist vorgegeben in der ich mich bewerben soll. Das der Arbeitgeber mich sehen will, ist wohl eher unwarscheinlich, weil sie einen Menschen mit Berufsausbildung und Berufsefahrung suchen und keinen Auszubildenden. Eine Gültige EGV-Va liegt bei mir nicht vor.
Phanthom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 14:54   #8
Phanthom->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.11.2012
Beiträge: 249
Phanthom Phanthom
Standard AW: Vermittlungsvorschlag erhalten

Ich ersätze das Jungs und Mädels mal durch ein meine Damen und Herren :-). Ich habe hier eben noch etwas gefunden:http://www.elo-forum.org/diskussions...achweisen.html
Phanthom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 15:12   #9
hass4
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 1.693
hass4 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vermittlungsvorschlag erhalten

Zitat von Bird of Pray Beitrag anzeigen
@ Hass4

Du bist ja auch nicht jungs u. mädels

Ich möchte auch noch erwähnen das der Einstieg in einen Lehrberuf viele Perspektiven bietet, auch als ungelernter !!!!!!
naja, wenn ich so an mir runter schaue kann ich noch was von jungs erkennen, aber komischerweise auch schon was von mädels, hahahahaha

leute fragt nicht lange rum bewerbt euch bis die schwarte kracht, das ist doch die leichteste hürde die über haupt aufgestellt wird von diesen sanktionsgeilen typen!!
hass4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 15:29   #10
Kaffeesäufer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.899
Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer
Standard AW: Vermittlungsvorschlag erhalten

Ich würde es so wie Hass4 machen, alles digitalisieren, und zack Knoppdruck und ab damit.
Alles andere wäre mir auch zu blöd.

Und @TE

das JC gibt selten passende VV raus und Berufsschutz etc gibts hier nicht.
Kaffeesäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 18:04   #11
Phanthom->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.11.2012
Beiträge: 249
Phanthom Phanthom
Standard AW: Vermittlungsvorschlag erhalten

Per E-Mail werde ich mich nicht bewerben. Das Jobcenter weiß nicht, dass ich Telefon und Internet Anschluss habe. Das soll auch in Zukunft so bleiben. Ich bin jetzt am überlegen,,ob ich mich telefonisch bei der Firma melde. Eigentlich sehe ich es nicht ein, dass einem Arbeitgeber, der mich eh nicht einstellt, meine persönlichen Daten offenlege.
Phanthom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 18:18   #12
Alf1964
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: irgendwo in Deutschland?
Beiträge: 72
Alf1964 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vermittlungsvorschlag erhalten

Zitat von Phanthom Beitrag anzeigen
Am Anfang der Woche ist bei mir ein Vermittlungsvorschlag ohne Rechtfolgebelehrung eingeflogen. Dieser Vermittlungsvorschlag ist eine Arbeitsstelle in einem Lehrberuf, für den ich nicht die geringste Qualifikation habe. Am Ende des Monats soll ich ein Rückantwortschreiben ans Jobcenter senden.

Wie verhalte ich mich jetzt am besten? Bewerben? Das Rückantwortschreiben zum Jobcenter schicken und mitteilen, dass ich für diese Stelle nicht die nötige Berufsausbildung habe? Oder einfach gar nichts machen? Ohne Rechtfolgebelehrung und ohne Sanktionsandrohung kann mir mir wohl keine Sanktion reinwürgen, oder?

Ich bitte um Tipps von den erfahrenen Jungs und Mädels hier.
Du bewirbst Dich auf alle Fälle. Damit bist Du auf der sicheren Seite.
Du wartest den Zeitraum ab, bis Du das Rückschreiben zurück senden muß. Und schreibst dann am Datum beworben und dann das Ergebnis auf. Bekommst Du keine Antwort dann schreib halt "Bis dato keine Nachricht bzw Reaktion erhalten" oder Du schreibst Absage oder Vorstellungstermin erhalten. Aber bewerben würde ich mich auf alle Fälle und wenn es per e-Mail mit Sendebestätigung ist.
Wenn Du ein Vorstellungstermin bekommen solltest, dann kannst Du immer noch sagen, das Du nicht dafür qualifizierst bist.
__



LG Alf1964
---------------------------------------------------------------------------------

Mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Alf1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 18:54   #13
Bird of Pray
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vermittlungsvorschlag erhalten

Nunja. eine gültige EGV hat er scheinbar nicht, wurde ja zurück gezogen, was beim MD raus kam ist noch ungewiss.. aber er scheint Gesund zu sein.. also wird er abermals mit einer EGV rechnen müssen.. das Kommt 100% den ganz ohne gehts ja auch nicht.

Du lieferst denen nur Sprengstoff. mach dat nicht und bewerbe dich.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 19:16   #14
Phanthom->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.11.2012
Beiträge: 249
Phanthom Phanthom
Standard AW: Vermittlungsvorschlag erhalten

Ich denke mittlerweile auch, dass es am stressfreisten ist, mich dieses eine Mal auf dieses unnützes Stellenangebot zu bewerben.
Phanthom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 19:19   #15
Bird of Pray
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vermittlungsvorschlag erhalten

Zitat von Phanthom Beitrag anzeigen
Ich denke mittlerweile auch, dass es am stressfreisten ist, mich dieses eine Mal auf dieses unnützes Stellenangebot zu bewerben.
Kopf hoch. es wird nicht bei der einen bleiben, trust me ;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 19:20   #16
Phanthom->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.11.2012
Beiträge: 249
Phanthom Phanthom
Standard AW: Vermittlungsvorschlag erhalten

Zitat von Bird of Pray Beitrag anzeigen
aber er scheint Gesund zu sein.. also wird er abermals mit einer EGV rechnen müssen.. das Kommt 100% den ganz ohne gehts ja nicht
Ich habe seit ca. drei Jahren keine Egv mehr. Den letzten VA habe ich mit Hilfe der Member hier zerschossen. Aber ich denke auch, dass sie es bald wieder versuchen werden. Dann geht das Spiel halt von vorne los.
Phanthom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
erhalten, vermittlungsvorschlag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vermittlungsvorschlag erhalten - ich will ablehnen Aufstocki ALG II 5 19.04.2013 11:13
Vermittlungsvorschlag erhalten.Zumutbar? Sonnenschein000 ALG II 89 11.11.2011 14:58
Vermittlungsvorschlag erhalten nach Bewerbung für gleiche Stelle. Spooky1 Allgemeine Fragen 5 16.08.2011 20:50
Vermittlungsvorschlag final-doom Ein Euro Job / Mini Job 10 21.04.2011 10:59
Vermittlungsvorschlag für MLM, was tun? Kate79 Job - Netzwerk 11 27.03.2008 09:45


Es ist jetzt 06:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland