Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> laut bescheid 300 euro als einkommen gewertet

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2013, 21:13   #1
michxo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.04.2013
Beiträge: 18
michxo
Standard laut bescheid 300 euro als einkommen gewertet

hallo ich habe folgendes problem

im feb. haben mir meine eltern 300 euro überwiesen um abbuchungen die noch kommen zu tilgen.
ich war beim amt habe den das erklärt das dieses geld geliehen war und gab dies auch in einer stellungnahme so an das meine eltern mir dieses geld geliehen hatten.
nun kam der bescheid vor 3 tagen und es wurde als einkommen gewertet.

wie kommte ich aus der nummer wieder rauss?

hat da jemand erfahrung ? ich bin neu und ehrlich masslos überfordert........
michxo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 00:02   #2
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: KOBANE CALLING
Beiträge: 13.777
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Standard AW: laut bescheid 300 euro als einkommen gewertet

Schriftliche Bestätigung über die Zweckgebundenheit eines rückzahlbaren DARLEHENS in Höhe von 300 Euro von den Eltern geben lassen.

Widerspruch ans JC:

sgd+h,
hiermit widerspreche ich der Anrechnung als Einkommen aus folgenden Gründen:

Der genannte Betrag war ein zweckgebundenes, rückzahlbares
Darlehen meiner Eltern.

mfg


Anlage: Darlehensvertrag mit den Eltern
__

Mahalo
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 03:18   #3
michxo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.04.2013
Beiträge: 18
michxo
Standard AW: laut bescheid 300 euro als einkommen gewertet

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Schriftliche Bestätigung über die Zweckgebundenheit eines rückzahlbaren DARLEHENS in Höhe von 300 Euro von den Eltern geben lassen.

Widerspruch ans JC:

sgd+h,
hiermit widerspreche ich der Anrechnung als Einkommen aus folgenden Gründen:

Der genannte Betrag war ein zweckgebundenes, rückzahlbares
Darlehen meiner Eltern.

mfg


Anlage: Darlehensvertrag mit den Eltern
was heißt sgd und h??? muss ich den zweck auch angeben ??wofür das war ?
michxo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 03:52   #4
anitram0506->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.10.2011
Beiträge: 28
anitram0506
Standard AW: laut bescheid 300 euro als einkommen gewertet

Zitat von michxo Beitrag anzeigen
was heißt sgd und h??? muss ich den zweck auch angeben ??wofür das war ?
Gemeint ist "Sehr geehrte Damen und Herren".

Leider kann ich nicht mehr zu Deinem Thema beitragen, wünsche Dir aber viel Erfolg!
__

Beste Grüsse
anitram
anitram0506 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 09:10   #5
bernd02
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.04.2008
Beiträge: 311
bernd02
Standard AW: laut bescheid 300 euro als einkommen gewertet

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Schriftliche Bestätigung über die Zweckgebundenheit eines rückzahlbaren DARLEHENS in Höhe von 300 Euro von den Eltern geben lassen.

Widerspruch ans JC:

sgd+h,
hiermit widerspreche ich der Anrechnung als Einkommen aus folgenden Gründen:

Der genannte Betrag war ein zweckgebundenes, rückzahlbares
Darlehen meiner Eltern.

mfg


Anlage: Darlehensvertrag mit den Eltern
Ein Versuch ist es wert.

Besser ist es bei solchen Geldtransfers,das schon bei der Überweisung ein entsprechender Verwendungszweck angegeben wird.
bernd02 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bescheid, einkommen, euro, gewertet, laut

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RÜFO Darlehen laut bescheid Mike22 Grundsicherung SGB XII 2 18.03.2013 16:14
ALG II Bescheid: Über 220 Euro sonstiges Einkommen? FairyUltra ALG II 4 09.11.2011 16:04
Tochter bekommt Bafög laut Bescheid voll angerechnet 1957er Allgemeine Fragen 21 11.08.2010 18:18
Welches Einkommen gilt laut Steuerbescheid? Rubin Existenzgründung und Selbstständigkeit 17 02.07.2010 20:10
Abwrackprämie darf nicht als Einkommen gewertet werden Die Antwort Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 06.10.2009 09:20


Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland