ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2013, 08:20   #1
trappertoni->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.04.2013
Beiträge: 91
trappertoni
Standard Nervenzusammenbruch bei neuen Job

Guten Morgen!

Bin ja neu hier und habe wieder ein Anliegen.
Am Montag wollte ich einen neuen Job anfangen, selbst gesucht, selbst gewollt. Ich komme also zur Arbeit und bekomme einen "Nervenkasper"-nichts ging mehr.

Der Arbeitgeber schickte mich wieder nach Hause. Er wollte mich nicht mehr.
Ich bin sofort zum Arzt.
Dem Jobcenter sagte ich vor meinem Arbeitsantritt Bescheid und es schickte mir gleich eine EK Anlage und ein Einkommensbescheid für den Arbeitgeber.
Auch wollte der Herr wissen was ich so grob verdiene.
Mit den beiden Anlagen kann ich mir jetzt den Bobbes abwischen, denn der Job ist flöten.

Telefonisch ist es bereits am Montag dem JC mitgeteilt worden, wozu ich noch halbwegs fähig war.
Ich habe dazu ein Schreiben aufgesetzt, lege Attest u. AUB bei und die durchgeixten Anlagen. Geht das so, oder gibt es dazu auch eine Anlage (Formular) um mitzuteilen, dass man nun doch nicht arbeitet?
Ich denke, dass ich so meine Schuldigkeit erfülle um keinen Stunk zu bekommen.
trappertoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 09:41   #2
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.728
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Nervenzusammenbruch bei neuen Job

Hallo,

wenn du Nerven wie Drahtseile hast und einen guten Rechtsanwalt, könnte sogar ein Anspruch auf Krankengeld entstanden sein..

siehe auch hier:

Kein Krankengeldanspruch - Krankenkassenforum

Anspruch auf KG hat man, wenn man versicherungspflichtig beschäftigt ist..mit Arbeitsaufnahme ist man versicherungspflichtig beschäftigt..

frag frau guugle mal nach : mißglückter Arbeitsversuch nach Arbeitslosigkeit...

da wirst du etliche Ergebnisse finden...
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 09:45   #3
hass4
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 1.693
hass4 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Nervenzusammenbruch bei neuen Job

die einkommensbescheinigung würde ich dem arbeitgeber noch zukommen lassen, da wird dann ein und austrittsdatum etc. glaubhaft bestätigt!

ganz unten im formular steht ja auch; Vermerk vom arbeitgeber und kontaktperson, vielleicht trägt er das vorkommen ja ein!
hass4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 10:24   #4
trappertoni->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.04.2013
Beiträge: 91
trappertoni
Standard AW: Nervenzusammenbruch bei neuen Job

Ja, die Firma hat es "missglückter Arbeitsversuch" genannt.
Sie hatte ja auch schon einen Vertrag mit mir.
Sie haben die Schnellanmeldung bei der Versicherung storniert und meine Lohnsteuerkarte zurück geschickt. Am Telefon war man äusserst unhöfich zu mir, von wegen man hätte was besseres zu tun und hätte den Vertrag entsorgt.
Ich bin quasi ein und sofort ausgetreten worden.
Hoffe mir passiert nix, wenn ich nix vom Arbeitgeber vorlege.
Zur Not werden die mir vom Jobcenter schon was dazu sagen, denke ich mal.
Ich habe ja das Ding vom Arbeitgeber schon durchgeixt.
trappertoni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
nervenzusammenbruch, neuen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ohne Ummeldung am neuen Wohnort keinen neuen Antrag liebema ALG II 45 16.07.2009 20:49
Werbung im Forum mit akkustischer Untermalung ->kurz vorm Nervenzusammenbruch FAR2009 Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 13 06.07.2009 19:36
TOP - Berechnung bei der neuen ALG II VO Coole-Sache Existenzgründung und Selbstständigkeit 23 31.01.2008 08:28
EGV -- Mit neuen Regeln-- SaschaSBO ALG II 0 06.12.2007 14:54
Nervenzusammenbruch in Arbeitslosen-Kurs - kein ALG mehr? layla Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 3 17.09.2006 10:14


Es ist jetzt 17:55 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland