ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2013, 12:18   #1
Ralf Slender->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.04.2013
Beiträge: 75
Ralf Slender
Standard 1. Einladung

Liebe Genossen,

Ich habe am Montag, den 15.04.2013 vormittags einen Termin, Hr. XYZ möchte sich mit mir über Gott unterhalten.

Dieser Termin bzw. 1. Einladung kommt mir einer RFB, Rechtsbehelfsbel. und Hinweis einher.

Es ist nun so, dass ich noch nicht einmal einen Bescheid habe, da wir als BG mit 2P. den Antrag erst vor kurem abgegeben haben.

Auch ist es so, dass ich mich parallel dazu bewerbe (nicht auf VV) und mit jetzt etwas eigenständig gesucht und gefunden habe (im Verkauf) und ich heute ein VG hatte. Ich darf nächste Woche Mo. ein 1 wöchiges Praktikum machen mit hoher Wahrscheinlichkeit danach einen Vertrag zu unterschreiben.

Was ist jetzt mit dem Termin? Das Praktikum ist unentgeltlich muss ich dass irgendwem mitteilen? Reicht es, wenn ich am Mo. VOR dem Termin den Grund mitteile dass ich nicht kann (wg. Praktikum) und mir den Empfang quittieren lasse und dann zum Praktikum fahre? (Beginn 9:30 Uhr)

Außerdem würd mich interessieren ob mich die RFB und weiteren Drohungen auf dieser "Einladung" nicht mal periphär marginal am Arxxxxx vorbeigehen können, da ich ja noch keine Bescheid habe.


LG

Ralf
Ralf Slender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 12:40   #2
Kaffeesäufer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.899
Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer
Standard AW: 1. Einladung

Praktikum muss genehmigt werden vom JC, Termin würde ICH pers. wahrnehmen, dort dann alles weitere klären wegen Praktikum, ansonsten könnte es zu Problemen kommen auch wenn du noch keinen Bescheid hast.....
Kaffeesäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 08:53   #3
hass4
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 1.693
hass4 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: 1. Einladung

auch wenn du noch keinen bescheid hast, das datum wann du den antrag abgegeben hast ist wohl fakt, schließlich willst du ab dem tag auch leistungen bekommen.

in der regel gibt es auch bei einem praktikum einen vertrag, gesetzlich ist das wohl aus versicherungstechnischen gründen so geregelt.

vielleicht wäre es nicht schlecht gewesen wenn du im jobcenter eine veränderungsmitteilung abgegeben hättest!

es ist immer besser wenn das jobcenter aus erster hand erfährt wenn man arbeiten geht, auch wenn es nur ein praktikum ist, besser als wenn der böse nachbar oder sonst wer da anruft!

so fälle gibt es täglich, mein nachbar kriegt hartz IV und ich habe den verdacht der geht schwarz arbeiten.

da gab es ja sogar schon mal eine radiosendung, wo leute verdächtige hartzis anschwärzen sollten wenn sie den verdacht hatten........!
hass4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
einladung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einladung Dreamy Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 8 23.11.2012 10:18
Einladung nach §59 von mir abgesagt, nun kommt keine neue Einladung !! Ratloser2006 ALG II 6 16.03.2012 22:01
Einladung Laienhartzi Allgemeine Fragen 14 11.01.2012 14:59
Habe Arge Einladung abgelehnt, mit Krankmeldung, aber trotzdem wieder Einladung? 1q1q1q ALG II 34 07.03.2011 23:33
Einladung ins Jc Lulu24 ALG II 3 26.01.2011 18:35


Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland