Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....

Start > > -> AGH + einmalige ehrenamtliche Aufwandsentschädigung


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2013, 18:05   #1
Aras
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Aras
 
Registriert seit: 17.06.2012
Ort: 45qm
Beiträge: 572
Aras Aras
Standard AGH + einmalige ehrenamtliche Aufwandsentschädigung

Hallo,

ich habe einen Ein-Euro-Job und hätte die Möglichkeit, bei einer einmaligen ehrenamtlichen Sache gegen Aufwandsentschädigung mitzumachen.

Geht das? Also von Freibeträgen oder so. Ich habe keine Ahnung davon.

Wie verhält es sich mit der Kombination Ein-Euro-Job + 400 Eur Job?

Bitte nicht auf den Ein-Euro-Job schimpfen. Ich finde das gesellschaftspolitisch auch nicht ok aber es macht mir Spaß und lässt sich gut in meinen Lebenslauf einbauen, da es auch berufsbezogen ist (als Nebenjob halt...) Und über das zusätzliche Geld bin ich nicht böse. Und, wer meine Beiträge kennt, weiß, was uch meine, es tut mir gut.
Aras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 19:39   #2
Aras
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Aras
 
Registriert seit: 17.06.2012
Ort: 45qm
Beiträge: 572
Aras Aras
Standard AW: AGH + einmalige ehrenamtliche Aufwandsentschädigung

*schubs*

Die Frage zum 400 Eur Job bleibt weiter interessant. Weiß keiner darüber was?
Aras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 20:48   #3
alvis123
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von alvis123
 
Registriert seit: 23.08.2009
Ort: 66424 Homburg/Saar
Beiträge: 2.009
alvis123 alvis123 alvis123 alvis123 alvis123 alvis123
Standard AW: AGH + einmalige ehrenamtliche Aufwandsentschädigung

Hi aras...

...es ist ohnehin aus versicherungsrechtlichen Gründen ratsam, das ok Deines PAP zu Deinen Aktivitäten einzuholen.

Mach ihm halt die Freude und frag ihn. (§§ 14,15 SGBI)

MfG
__

-keine Rechtsberatung-keine Gewährleistung-nur Erfahrung-

-alles, was nicht direkt tötet, macht nur härter -

alvis123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 22:56   #4
Aras
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Aras
 
Registriert seit: 17.06.2012
Ort: 45qm
Beiträge: 572
Aras Aras
Standard AW: AGH + einmalige ehrenamtliche Aufwandsentschädigung

schon klar, sowieso
Aras ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
aufwandsentschädigung, ehrenamtliche, einmalige

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ehrenamtliche Tätigkeit und JC KongKing ALG II 2 25.03.2013 06:12
Ehrenamtliche Tätigkeit Master-TH ALG I 6 25.09.2007 18:41
Ehrenamtliche Aufwandsentschädigung = Einkommen? peppy Allgemeine Fragen 4 31.05.2007 09:39
ALG2 und Ehrenamtliche Aufwandsentschädigung Thomas1983 ALG II 2 29.01.2007 17:06


Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland