Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....

Start > > -> Reiseunfähigkeitsbescheinigung - bitte einmal die Einladung angucken


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2013, 17:19   #1
Melanie1986->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.03.2013
Beiträge: 8
Melanie1986
Standard Reiseunfähigkeitsbescheinigung - bitte einmal die Einladung angucken

Hallo ihr Lieben...
Und nocheinmal Ich

So nun nachdem ich dreimal in Folge bei einer Einladung der Arge krank war bekam ich dann diese angehängte Einladung. Nicht falsch verstehen.. ich war nicht aufgrund der Meldetermine krank, sondern ich war wirklich krank. Und die "netten" Einladungen von der Arge kamen im zwei Wochen Takt ins Haus.

Was sie mir damit sagen will, kann ich mir schon denken ... Aber meine Frage ist das rechtens ? Könnte sie mich sanktionieren, wenn mich mein Arzt nur krankschreibt ? Wenn sie meine AU anzweifelt und für den Termin eine Reiseunfähigkeitsbescheinigung haben möchte, müsste sie das dann nicht ein wenig anders in die Einladung einbinden ?

Bei diesem lächerlichen Termin gehts eh nur um die nächste EGV und sie will mich in die nächste Sinnlosmaßnahme stecken. Danke aber die letzte hängt mir noch nach... Das macht einen mehr krank wie alles andere- helfen tut es auf jeden Fall null... Mir hängen diese Sinnlosmaßnahmen inzwischen echt zum Hals raus...

Liebe Grüsse Melanie

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
img_4107.jpg   img_4111.jpg  
Melanie1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 17:42   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.529
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Reiseunfähigkeitsbescheinigung - bitte einmal die Einladung angucken

Dein Anhang geht nicht!


__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 17:51   #3
Melanie1986->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.03.2013
Beiträge: 8
Melanie1986
Standard AW: Reiseunfähigkeitsbescheinigung - bitte einmal die Einladung angucken

Klappt gerade nicht... aber ich bin dabei
Melanie1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 18:06   #4
Melanie1986->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.03.2013
Beiträge: 8
Melanie1986
Standard AW: Reiseunfähigkeitsbescheinigung - bitte einmal die Einladung angucken

Das mit den Anhängen klappt irgendwie gerade nicht, hoffe es geht auch so...

http://img5.*.net/uplo...upz536qfkt.jpg

http://img5.*.net/uplo...vkcbw45lhe.jpg
Melanie1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 18:08   #5
Kleeblatt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 2.454
Kleeblatt Kleeblatt Kleeblatt Kleeblatt Kleeblatt Kleeblatt Kleeblatt Kleeblatt
Standard AW: Reiseunfähigkeitsbescheinigung - bitte einmal die Einladung angucken

[QUOTE]
Zitat von Melanie1986 Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben...
Und nocheinmal Ich

So nun nachdem ich dreimal in Folge bei einer Einladung der Arge krank war bekam ich dann diese angehängte Einladung.
Du warst also nicht durchgehend AU sondern immer nur punktgenau zu diesen Terminen ?
Zitat:
Nicht falsch verstehen.. ich war nicht aufgrund der Meldetermine krank, sondern ich war wirklich krank. Und die "netten" Einladungen von der Arge kamen im zwei Wochen Takt ins Haus.
s.o. Genauere Erklärung wäre schon hilfreich.

Zitat:
Was sie mir damit sagen will, kann ich mir schon denken ... Aber meine Frage ist das rechtens ? Könnte sie mich sanktionieren, wenn mich mein Arzt nur krankschreibt ?
Theoretisch nicht. Allerdings wenn der Verdacht naheliegt das du ausrechnet punktgenau nur und ausschließlich zu diesen Terminen AU bist, dann drängt sich ein gewisser Verdacht auf und dafür gibt es eine entsprechende Entscheidung.
Zitat:
Wenn sie meine AU anzweifelt und für den Termin eine Reiseunfähigkeitsbescheinigung haben möchte, müsste sie das dann nicht ein wenig anders in die Einladung einbinden ?
Verstehe ich jetzt nicht. Wie was wo "einbinden" ?
Zitat:
Bei diesem lächerlichen Termin gehts eh nur um die nächste EGV und sie will mich in die nächste Sinnlosmaßnahme stecken.
Ja und ? Meinst du etwa bei allen Anderen geht es dabei um etwas Anderes ? Da müssen alle Betroffenen durch. Ist bei Allen immer der gleiche Sinnlostermin.
Zitat:
Danke aber die letzte hängt mir noch nach... Das macht einen mehr krank wie alles andere- helfen tut es auf jeden Fall null... Mir hängen diese Sinnlosmaßnahmen inzwischen echt zum Hals raus...
Andere Betroffene kotzt das ebenso an. Trotzdem sagt das Gesetz das du wie alle Anderen dafür dort antraben mußt. Da gibt es für dich eben auch keine Ausnahme.
Natürlich kann sie aufgrund des vorliegenden Urteils von dir Extrabescheinigungen außerhalb der AU verlangen wenn du nur immer ausschließlich zu diesen Terminen auffälligerweise und plötzlich AU bist.
Mal sehen wie lange dein Arzt die Nummer mitmachen wird.
Entweder bist du AU, - also richtig und daher auch durchgängig und somit kann dir nichts passieren oder aber du bist es eben nur und ausschließlich zu den Terminen, - dann bist du entsprechend in der Nachweispflicht.
Aber, - wie lange möchtest du das denn noch so machen ? Irgendwann mußt du dort antanzen, - also bringe es hinter dich und du hast deine Ruhe.
Eine EGV mußt du nicht unterschreiben und eine Maßnahme kann man durchaus auch abbiegen, - sofern sie fehlerhaft oder unsinnig ist.
Du möchtest den "leichteren" Weg gehen ? Wie lange denn ?
Kleeblatt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 18:22   #6
Melanie1986->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.03.2013
Beiträge: 8
Melanie1986
Standard AW: Reiseunfähigkeitsbescheinigung - bitte einmal die Einladung angucken

Nana aber ich lass mich nicht just for fun krankschreiben um nicht zum Amt zu müssen. Ich war wirklich krank. Ich war durchgehend krankgeschrieben in der Zeit wo sie mir im 2 Wochen Takt ihre Einladungen schickte. Das das nun in den Zeitraum fiel, wo sie mich nun unbedingt sehen wollte, kann ich auch nichts für... Tut mir ja leid das ich nicht vor fünf Monaten nach dem letzten Meldetermin krankgeworden bin... Es ist nunmal nicht planbar.

Und was hat das mit einem leichterem Weg zu tun ?
Melanie1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 18:31   #7
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.529
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Reiseunfähigkeitsbescheinigung - bitte einmal die Einladung angucken

Jetzt habe ich deinen Anhang gesehen, ist schon sehr "narrenhaft" "Bitte bringen Sie die Reisenunfähigkeitsbescheinigung zum Termin mit", nee ...................

Du mußt dich hier nicht rechtfertigen.

Zitat:
Ich war durchgehend krankgeschrieben
Heisst das du bist jetzt wieder okay?

Demzufolge verlangt sie diese Bescheinigung im Nachgang, wenn ich deine Zeilen richtig
verstehe/gelesen habe?

__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
angucken, einladung, reiseunfähigkeitsbescheinigung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV, bitte einmal eure Meinung Hajoap Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 68 07.04.2013 00:18
Bitte einmal drüber schaun Paddi Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 11 24.06.2012 23:02
JC Harburg EGV Bitte mal angucken Piper U 25 5 14.12.2011 09:45
erste EGV bitte einmal durchchecken MonoPhon Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 4 07.12.2011 14:38
EGV - einmal drüberschau'n bitte Julchen68 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 16 17.02.2009 12:44


Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland