Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Datenweitergabe und Besuch

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2013, 12:58   #1
Weinrebe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.06.2011
Beiträge: 100
Weinrebe
Standard Datenweitergabe und Besuch

Hallo! Habe mal eine Frage. Ich habe folgende Situation. Habe vom Jobcenter eine Einladung bekommen, Anwalt eingeschaltet und das ganze war 100% Rechtswidrig. Dagegen Widerspruch. Sanktionsbescheid ist erlassen - 10%. Nun habe ich dem Amt mitgeteilt das wir auf jedenfall Klagen werden. Jetzt klingelte es und der Sozialpsychiatrische Deinst stand da. Angeblich hätte das Jobcenter ein Problem "Ich würde nicht zu ihren Terminen kommen". Ich habe nicht eingelassen und mir wurde einfach eine Karte mit neuen Termin gegeben. Darf man meine Daten so weitergeben? Letztlich ist es doch meine Sache. Ich kann aus akuter Gefahr nicht das Haus verlassen. Nun verstehe ich folgendes nicht.

Das Amt sagte mir es würde keine Gefahr (Stalking) bestehen, ich sollte kommen.

Daraufhin sagte ich dem Amt, dann würde ich gerne besagten Leuten (Stalkern) die Adresse vom Amt geben.

Amt sagte ich würde sie "bedrohen", sie hätten Angst vor diesen Leuten.

Amt teilte mit, ich wäre Arbeitsfähig und sollte kommen. Keine Gefahr.

Teilte dem Amt mit, nur noch über meinen Anwalt zu reden, sendete Kopien von Strafanzeigen und Drohemails, Antwort - man würde das zeug löschen, das hätte nichts mit Arbeitssuche zu tun, man wolle weiter sanktionieren.

War der Besuch rechtswidrig? Was kann ich tun?
Weinrebe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
besuch, datenweitergabe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterlassungsklage (Datenweitergabe) - SG zuständig? CanisLupusGray Allgemeine Fragen 16 10.06.2014 14:40
Wie Datenweitergabe verhindern? Steinschleuder ALG II 13 27.04.2013 08:10
unzulässige Datenweitergabe an das JC Timora Allgemeine Fragen 14 24.05.2012 20:09
EGV, Coaching, Datenweitergabe, etc... Nordlicht84 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 0 09.09.2011 14:00
Datenweitergabe an Maßnahmeträger Bayer Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 12.04.2010 16:25


Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland