Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Arbeitgeberservice VV und Arbeitsortwahl

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2013, 11:19   #1
KingNothing->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.03.2013
Beiträge: 12
KingNothing
Standard Arbeitgeberservice VV und Arbeitsortwahl

Hallo,

ich bin neu hier, lese aber schon eine Weile mit. Bin leider Ende 2010 ins ALG II gerutscht und dieses ist bei uns als Optionsmodell geregelt. Bisher soweit alles "prima" ich bewerb mich aktiv und bin mit den Bewerbungen inzwischen im dreistelligen Bereich.

Anfang 2013 kam mein FM auf die Idee mich in den AGS zu verfrachten und in einem 1. Gespräch mit dem SB von diesem Service, machte ich diesem klar, dass ich auf Grund div. Gründe nicht mehr in meinem näheren Umkreis nach Arbeit suche, sondern auch überregional in einem anderen Bundesland. Ein Umzug dorthin ist nach erfolgreicher Arbeitsaufnahme beabsichtigt.

Dies interessiert aber den AGS nicht, da ich mich dort zu bewerben hätte, wo der Service Stellen hätte und bei meinen Eigenbemühungen noch nicht der gewünschte Erfolg eingetreten ist und schickt mir nun VV mit RFB(anfänglich im von mir gewünschten Bereich, aber nu gehts stark in die Richtung in welche mich der AGS zwingen will) zu.

Dass ich mich darauf bewerben muss, soweit ist mir dieses klar. Meine Frage ist nun diese, können die wirklich bestimmen wo ich zu arbeiten habe?

Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Vielen Dank!
KingNothing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 12:37   #2
Kaffeesäufer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.899
Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer
Standard AW: Arbeitgeberservice VV und Arbeitsortwahl

Du müsstest das ganze ärztlich festhalten lassen wenns aufgrund der Psyche nicht gehen sollte.
Ansonsten "dürfen" sie das, bewerben heisst ja nicht dass du auch genommen wirst ;)
Kaffeesäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeitgeberservice, arbeitsortwahl

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arbeitgeberservice, Angebote und Erreichbarkeit Fichtenelch Allgemeine Fragen 4 10.02.2012 10:21
Einwilligung Arbeitgeberservice aufheben The_Vulcan ALG II 17 01.12.2011 19:00
Arbeitgeberservice - dubioser Arbeitgeber - was tun? franzi Allgemeine Fragen 36 11.09.2011 10:56
Löschung Telefonnummer und wie ist es mit dem Arbeitgeberservice Octavius Allgemeine Fragen 9 28.11.2009 09:03
Was tun Arbeitsvermittler im Arbeitgeberservice? Förderprogramme? talula21 Allgemeine Fragen 1 03.05.2007 10:34


Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland