Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EGV u Bewerbungsabgabetermine ???

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2013, 07:57   #1
Plutonia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 4
Plutonia
Standard EGV u Bewerbungsabgabetermine ???

Hallo,

gestern hab ich zufällig in meiner EGV etwas entdeckt, was mich stutzig macht. Es wurden, wie in der letzten EGV auch, 15 Bewerbungen vierteljährlich vereinbart. So steht es zunächst auch drinn. Liest man weiter, stehen unten dann die Abgabetermine..... der nächste Termin wäre dann spätestens 20.03 im Anschluss 20.05.... Das sind doch nur 2 Monate!!?? Meine letzte Abgabe war am 20.01 ( noch aus der letzten EGV). In der letzten EGV waren die Termine stimmig! Weiß jetzt echt nicht, was ich damit anfangen soll Soll ich darauf aufmerksam machen oder einfach meinen vierteljährlichen Turnus folgen u zum 20.04 abgeben??? Wisst ihr Rat?Würde mich freuen! Danke!
Plutonia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 10:22   #2
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: EGV u Bewerbungsabgabetermine ???

Halt Dich daran, was in der EGv steht. Das kann auch ein Trick sein, um Dich sanktionieren zu können, weil die hoffen, Du machst das, wie immer, alle 3 Monate.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 12:16   #3
Plutonia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 4
Plutonia
Standard AW: EGV u Bewerbungsabgabetermine ???

ja danke erstmal, meinst du ich soll da gar nichts weiter unternehmen? Könnte mir auch vorstellen, dass dies fiese Schikane ist. Aber einfach so jetzt alle 2 Monate 15 St bringen find ich in meinem Fall zuviel und abgesehen davon steht ja auch vierteljährlich drinn.
Plutonia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 15:25   #4
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 9.070
swavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/in
Standard AW: EGV u Bewerbungsabgabetermine ???

Dann sinds alle 2 Monate 10 Stück abgeben, wenn in der EGV steht Bewerbungen 15 Stück vierteljährlich. 5 pro Monat.
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland