Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> VA als einfacher Brief!

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2013, 16:21   #1
Adiiiiiiii->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.02.2013
Beiträge: 92
Adiiiiiiii
Standard VA als einfacher Brief!

Gilt das als zugestellt? Kam mit eine privaten Zustellservice?
Adiiiiiiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 16:25   #2
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.844
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: VA als einfacher Brief!

Stelle dieses Schreiben doch hier mal anonym ein.

Aber das ist ja die Sache des Jobcenter/AFA welchen Dienstleister sie zur Verteilung der Post beauftragen.

Wieso soll dieser Brief als nicht zugestellt gelten?
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 16:31   #3
Adiiiiiiii->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.02.2013
Beiträge: 92
Adiiiiiiii
Standard AW: VA als einfacher Brief!

Natürlich können die einen Dienstleister Ihrer Wahl nehmen. Vielleicht sollten die dafür ein paar 1€ Jobber nehmen

Aber mal im ernst, was ich Wissen wollte ist ob ich nicht jetzt einfach sagen könnte das ich diesen VA nie erhalten habe?
Adiiiiiiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 16:31   #4
Kaffeesäufer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.899
Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer
Standard AW: VA als einfacher Brief!

Glaube er will wohl den VA als "nicht angekommen" angeben.
Das bringt dir aber nur eh Zeitaufschub und die bevorzugte behandlung das in zunkunft alles per PZU kommt.
Kaffeesäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 16:35   #5
Lernfähiger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: VA als einfacher Brief!

Zitat:
Aber mal im ernst, was ich Wissen wollte ist ob ich nicht jetzt einfach sagen könnte das ich diesen VA nie erhalten habe?
Warum gehst du den VA nicht an,anstatt alles zu verzögern...
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 16:35   #6
götzb
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von götzb
 
Registriert seit: 05.04.2008
Ort: in der Bucht
Beiträge: 1.464
götzb götzb götzb götzb götzb götzb götzb
Standard AW: VA als einfacher Brief!

Wenn es ein unproblematischer VA ist, den beachten.
Denn sollte mal in Zukunft ein VA mit Sch.. Klauseln kommen, kann man dann den "Habe ich nicht erhalten"-bei Zugang per normaler Post immer noch aufheben.
__

Mit Sabotage gegen Zwangsarbeit und Shicejobs oder sei strunzdoof und besitze 2 linke Hände im Hungerlohn Job

"Sozial ist was Arbeit schafft", oder "Vollbeschäftigung statt Gerechtigkeit" - Wer solche Sprüche klopft, gehört auf den Mond geschossen !
götzb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 16:35   #7
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: VA als einfacher Brief!

Zitat von Kaffeesäufer Beitrag anzeigen
Glaube er will wohl den VA als "nicht angekommen" angeben.
Das bringt dir aber nur eh Zeitaufschub und die bevorzugte behandlung das in zunkunft alles per PZU kommt.

aufpassen wenn das per TNT gekommen ist
gilt das wie eine PZU weil die von TNT alles dockumentieren und unterschreiben was die zustellen

aufpassen mit solchen aussagen das kann gewaltig nach hintenlos gehn
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 16:38   #8
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.844
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: VA als einfacher Brief!

@ sumse

TNT wer ist das ausgeschrieben?
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 17:03   #9
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.635
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: VA als einfacher Brief!

TNT = Dienstleistungen im Bereich der Post- und Expressdienstleistungen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 17:06   #10
paulegon05
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 826
paulegon05 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: VA als einfacher Brief!

Zitat von Adiiiiiiii Beitrag anzeigen
Gilt das als zugestellt? Kam mit eine privaten Zustellservice?
natürlich, es ist egal wer den brief zustell (selbst die Deutsche Post ist ein privater zustellservice)
paulegon05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 17:22   #11
Adiiiiiiii->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.02.2013
Beiträge: 92
Adiiiiiiii
Standard AW: VA als einfacher Brief!

Der VA ist wohl eher einer der leichten Sorte! 5 Bewerbungen und sonst nichts weiteres außer das übliche. Die EGV hatte ich nur nicht Unterschrieben weil ich keinen Bedarf dafür sah. Ich sagte dem SB "Schicke sie halt als VA" Er sagte OK mache ich.

Zu TNT kann ich nur sagen das die den Brief dann zwar Zugestellt haben aber wohl nicht richtig im Briefkasten rein getan haben. Ich habe jedenfalls nichts im Briefkasten gehabt. So könnte man doch argumentieren falls es mal kritisch werden sollte. Warum auch immer. Oder?
Adiiiiiiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 17:25   #12
Anja100->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 52
Anja100
Standard AW: VA als einfacher Brief!

Ihr Lieben,

eine herzliche Bitte.

was bedeutet "VA", was bedeutet "VV"?

Ich kenne die Abkürzungen noch nicht. Danke in voraus.
Anja100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 17:27   #13
hanni
Elo-User/in
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: München
Beiträge: 1.348
hanni hanni hanni hanni hanni hanni hanni
Standard AW: VA als einfacher Brief!

Zitat von Anja100 Beitrag anzeigen
Ihr Lieben,

eine herzliche Bitte.

was bedeutet "VA", was bedeutet "VV"?

Ich kenne die Abkürzungen noch nicht. Danke in voraus.
Verwaltungsakt, Vermittlungsvorschlag.
hanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 17:31   #14
Anja100->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 52
Anja100
Standard AW: VA als einfacher Brief!

Danke, hanni!
Anja100 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
brief, einfacher

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weiterzahlung der Eu Rente , einfacher wie Erstbeantragung? Arpad Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 69 23.07.2017 02:53
VV/einfacher Ausdruck Blackbird Allgemeine Fragen 2 05.04.2012 14:14
Bildungspaket: Ein einfacher Brief ist effektiver wie Großflächenplakate Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 31 23.04.2011 13:21
Hartz-IV-Verfahren sollen einfacher werden knorris Archiv - News Diskussionen Tagespresse 5 03.03.2010 17:40
Einfacher Auszug von zu Hause möglich Schnuckelige2007 KDU - Miete / Untermiete 3 19.09.2008 15:14


Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland