ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2013, 22:40   #1
scott
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.04.2010
Beiträge: 392
scott Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Arge, Ausbildung, Bedarfsgemeinschaft...es nervt.....

Hallo zusammen.

Folgende Situation :

Freundin im 3 Lehrjahr,wohnen seit 4 Jahren zusammen.Damals wurde von der alten Arge gesagt : Freundin in der Ausbildung,muss für sich selbst sorgen bzw kommt für sich selbt auf. Wir haben kein BAB beantragt, kein Kindergeld und die Eltern auch nicht nach unterstützung gefragt. Ich bekomme meinen Mietanteil und den Arge Satz,sie dementsprechend ihr Lehrgehalt. Bisher war dies auch nie ein Problem ,jetzt auf einmal müsse über meine Weiterbewilligung neu entschieden werden, gebraucht werden nun :

Lohnbescheinigungen meiner Freundin von 2011 bis heute
Nachweiß über Kindergeld (Anhand von Schreiben oder Kontoauszug)
Eine Erklärung der Elteren,dass sie nicht unterstützt wird

Muss ich das nun wirklich alles einreichen? Ich meine, der damalige Teamleiter der alten Arge sagte, da sie nun in einer Ausbildung sei, gibt es kein Geld mehr von der Arge (was auch klar ist) und sie sei somit raus aus der BG. Und nun sowas?

Ich meine, ich hab kein Problem damit, eine Erlärung der Eltern abzugeben, aber woher ein Nachweiss auf die schnelle bekommen zwecks Kindergeld und Lohnbescheinigungen von 2011 bis heute......hm...geht das der Arge überhaupt noch was an? Ich meine ne Aktuelle kann ich ja einreichen,aber von 2011???
scott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 14:55   #2
scott
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.04.2010
Beiträge: 392
scott Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Arge, Ausbildung, Bedarfsgemeinschaft...es nervt.....

Keine eine Idee?
scott ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arge, ausbildung, bedarfsgemeinschaftes, nervt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arge Nervt mich als nichtempfänger, was tun Marty123 ALG II 16 27.07.2010 10:06
Trotz Leistungsbewilligung nervt die ARGE mit Fragen... Schikane? Vigilant HuMAN Allgemeine Fragen 27 06.07.2010 20:22
Die ARGE nervt mich! Fienchen ALG II 5 02.04.2010 08:30
Sohn in Ausbildung Bedarfsgemeinschaft ARGE sagt doch? Jeannette U 25 11 13.10.2009 01:28
Ausbildung und Bedarfsgemeinschaft AlbertB U 25 1 21.02.2007 23:22


Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland