Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kein Fahrgeld für Vorstellungsgespräche innerhalb der Stadt?!

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2013, 16:03   #1
Aras
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Aras
 
Registriert seit: 17.06.2012
Ort: 45qm
Beiträge: 572
Aras Aras
Standard Kein Fahrgeld für Vorstellungsgespräche innerhalb der Stadt?!

Hallo,

ich hatte Erstattung von Bewerbungskosten beantragt und in dem Zusammenhang sagte man mir, dass die Fahrtkosten innerhalb der Stadt nicht erstattungsfähig sind. So ganz mag ich das nicht glauben. Wo kann konkret ist das geregelt? Prinzipiell ist es kein Problem, ich habe eh immer eine Monatskarte, aber ich lass mich auch nicht gerne belügen, sollte das anders sein, als mir gesagt wurde.
Aras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 16:11   #2
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.367
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Standard AW: Kein Fahrgeld für Vorstellungsgespräche innerhalb der Stadt?!

Schreibst du deinem JC, dass sie dir bitte den § nennen soll, in dem steht, dass innerstädtische Fahrten nicht erstattet werden.

Würde dann ja wohl auch für die Fahrt zur JC-Einladung gelten.

Ich bekomme das sogar in HH erstattet, obwohl ich die 18 Euro in Anspruch nehme für eine Monatskarte. Muss allerdings Belege/ Fahrkarten beifügen. Die Monatskarte gilt erst ab 9 und nur bis 16h, dann wieder ab 18:00 Uhr.
__

Mahalo


Wer Empfänger von Paketen ist, unterstützt Terroristen und Erpresser.
Empfänger sind unverantwortlich!
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 16:47   #3
KAHMANN
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 1.258
KAHMANN KAHMANN KAHMANN KAHMANN KAHMANN
Standard AW: Kein Fahrgeld für Vorstellungsgespräche innerhalb der Stadt?!

Fahrkosten nach VBB zur Anbahnung einer versicherungspflichtigen Tätigkeit sind bei vorheriger Antragstellung, von dem Sachbearbeiter zu bewilligen der den Termin "Vorstellungsgespräch" vereinbart hat.
KAHMANN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 10:12   #4
Aras
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Aras
 
Registriert seit: 17.06.2012
Ort: 45qm
Beiträge: 572
Aras Aras
Standard AW: Kein Fahrgeld für Vorstellungsgespräche innerhalb der Stadt?!

Was ist denn VBB?
Aras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 10:21   #5
Lernfähiger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kein Fahrgeld für Vorstellungsgespräche innerhalb der Stadt?!

Hallo..hier...:: VBB Online
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 10:54   #6
Forenmen
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 965
Forenmen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Kein Fahrgeld für Vorstellungsgespräche innerhalb der Stadt?!

Hallo

frage nach der Rechtsgrundlage nach der dir die Zahlung verweigert wird.
Hast du die Ablehnung schriftlich?
Dann schreibe einen widerspruch dazu
Forenmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 15:12   #7
Aras
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Aras
 
Registriert seit: 17.06.2012
Ort: 45qm
Beiträge: 572
Aras Aras
Standard AW: Kein Fahrgeld für Vorstellungsgespräche innerhalb der Stadt?!

Hallo,

ich habe eine Freundin, die in der Leistungsabteilung des JC arbeitet (ab November dank Befristung dann aber auch arbeitslos )

Auf die Frage nach diesen Reisekosten meinte sie, dass die Argumentation wohl dahin geht, dass es bei uns ein Sozialticket gibt und damit das etwas kompensiert wird. Nur ganz folgen kann ich dem nicht, denn die JC haben ja nun gar nix mit Subvention der Stadt für die Tickets zu tun. Zudem liegt der Anteil Beförderung im RS ja trotz Sozialticket noch 10 EUR unter der tatsächlichen Monatskarte.
Aras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 16:05   #8
paulegon05
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 826
paulegon05 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Kein Fahrgeld für Vorstellungsgespräche innerhalb der Stadt?!

es gibt keine bagatellgrenze für Reisekostenerstattung, ich habe mal 1,20€ abgerechnet (kurzstreckenticket) und problemlos erhalten - nimm immer das billigst mögliche ticket - wenn du anspruch auf ein ermäßigets hast must du auch das nehmen
paulegon05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 19:09   #9
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kein Fahrgeld für Vorstellungsgespräche innerhalb der Stadt?!

das sieht man immer mehr
selbst in VAs findet man schon Passagen das inerhalb der Stadt keine kosten erstattet werden
und der super Anwalt Conradis in Duisburg unterstützt dieses vorgehn auch noch

nurmal so am rande erwähnt
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
fahrgeld, innerhalb, stadt, vorstellungsgespräche

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umzug innerhalb einer Stadt Putzmann ALG II 4 17.04.2012 18:42
Keine einheitliche KDU innerhalb einer Stadt Supi KDU - Miete / Untermiete 25 03.01.2011 15:40
Mietobergrenzen innerhalb einer Stadt unterschiedlich?!?! Supi KDU - Miete / Untermiete 10 21.09.2010 16:43
Übergang ALG 2 - Studium; Umzugskosten innerhalb der Stadt Erolena KDU - Miete / Untermiete 0 15.09.2009 13:54
Umzug innerhalb der Stadt nrwmutter2008 KDU - Umzüge... 1 18.06.2009 04:47


Es ist jetzt 03:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland