ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2013, 14:49   #1
JulieOcean
Elo-User/in
 
Benutzerbild von JulieOcean
 
Registriert seit: 12.12.2012
Beiträge: 962
JulieOcean JulieOcean JulieOcean JulieOcean JulieOcean
Frage Daten im Weiterbewilligungsantrag ALG II

Ich sitze grade an meinem Weiterbewilligungsantrag ALG II. Mir fällt auf der letzten Seite folgender Satz auf, davor ist ein Kästchen zum Ankreuzen:
"Ich bin damit einverstanden, dass die Daten, die von der BA zur Gewährung des Arbeitslosengeldes erhoben und verarbeitet wurden, im Rahmen dieser Antragstellung durch das JC verwendet werden. Diese Einwilligungserklärung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen"
Muss ich Verzögerungen bei der Bearbeitung des Antrags befürchten, wenn ich zu diesem Satz nicht meine Einwilligung gebe, sprich: nicht ankreuze?
Um was für Daten geht es da überhaupt?
JulieOcean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 14:54   #2
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.254
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Standard AW: Daten im Weiterbewilligungsantrag ALG II

Es geht um die Daten, die du bereits bei der Agentur für Arbeit ( BA ) angegeben hast. Nein, es hat keine Konsequenzen, wenn du kein Kreuz machst. Ich habe nicht nur kein Kreuz gemacht, ich habe den ganzen Absatz durchgestrichen, so dass man das darunter noch lesen konnte . Damit kann dann auch später niemand mehr ein kreuzchen setzen.
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 15:46   #3
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.525
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Daten im Weiterbewilligungsantrag ALG II

Kannst du auch hier nachlesen:

http://www.elo-forum.org/antraege/89...er-kasten.html

__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 17:01   #4
hass4
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 1.693
hass4 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Daten im Weiterbewilligungsantrag ALG II

es wird sich wohl auch darum handeln in der jobbörse aufgenommen zuwerden, arbeitgeber können dann deine daten abrufen!
hass4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 17:12   #5
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel
Standard AW: Daten im Weiterbewilligungsantrag ALG II

Die Erteilung ist freiwillig. M.W. hat der User @Lpadoc dazu mal eine Anfrage an die BA gerichtet, die das nochmal bestätigt hat. Eine Nichterteilung wirkt sich daher nicht auf deinen Antrag aus. Gehe aber ganz sicher, und streiche jede Zeile dieses Passus nochmal durch. Da wir ja nur alle das Beste von unseren SBchen denken, sollen sie auch nicht in Versuchung geführt werden, den Kugelschreiber bei der Bearbeitung so ungünstig fallen lassen zu können, dass plötzlich aus einem von dir unterschriebenen WBA-Antrag ohne Kreuz = einer mit wird.
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
daten, Weiterbewilligungsantrag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weiterbewilligungsantrag Alg2 Zustimmung das die Daten bei der BA gespeichert werden! gismo41 ALG II 6 15.10.2012 07:39
Unterlagen/daten Drogba11 ALG II 1 23.02.2012 17:05
ZAF und meine Daten Gnomeregan Job - Netzwerk 5 10.09.2011 11:36
Handel mit Daten Aschaffenburger Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 29.08.2008 17:25
Daten des Arbeitgebers alfred renardius Anträge 2 24.08.2008 17:56


Es ist jetzt 08:00 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland