Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ASF Kosten


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2013, 18:54   #1
Monya
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 25
Monya Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard ASF Kosten

Schönen guten Abend ,

mein Lebensgefährte muß ein ASF machen wegen einer Sache von vor 5 jahren , wenn er das nicht tut ist er seinen Führerschein los . Nun kostet das bei der hier ansässigen Fahrschule viel Geld (339€ ). Günstiger kommt man nicht wirklich dran, wenn man nicht grade ein Auto zur verfügung hat mit dem man da hinfahren könnte . Kann man sowas bei dem Jobcenter als Darlehnen bekommen ? Oder sogar als übernahme wenn man einen Job hätte der da sonst durch Führerscheinverlust gefährdet wäre ?

LG

Monya
Monya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 19:04   #2
paulegon05
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 826
paulegon05 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ASF Kosten

ASF was ist das?
es gibt die möglichkeit eines Darlehns durch das JC
paulegon05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 19:07   #3
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.273
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Standard AW: ASF Kosten

Aufbauseminar Fahrerlaubnis..... muss man als Fahranfänger machen, wenn man in den ersten 2 Jahren noch zu Unreif für den Strassenverkehr war, dann verlängert sich der Zeitraum auf 4 Jahre.

Ich könnte mir vorstellen, dass das JC "Nein" sagt, denn der TE hatte ja 5 Jahre Zeit das anzusparen....
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 19:31   #4
paulegon05
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 826
paulegon05 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ASF Kosten

er kann ja so argumentieren das er ohne fs schlechtere jobchanchen hat
h4 und ansparen geht das?
paulegon05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 20:57   #5
Monya
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 25
Monya Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ASF Kosten

Nein wir hätten es nicht ansparen können da wir es ja erst diesen Monat erfahren haben ...
Die Stadt hat damals geschlampt und hat das total vergessen , aufgefallen ist das erst als wir nachgefragt hatten , es hiess dann es wäre doch alles in Ordnung .... 2 wochen später haben wir nun einen Brief bekommen das er das doch noch machen muss . Damals ist das durch umzug und arbeit total in vergessenheit bei uns geraten und wir hatten auch nichts mehr davon gehört . Da es aber aktuell ist mit Auto viel uns das wieder ein und haben halt nachgefragt bei der Stadt, bevor er nachher angehalten worden wäre und er den Führerschein eigentlich nicht mehr haben hätte dürfen ....

Auf gut deutsch hätten wir nicht nachgefragt wäre alles in bester Ordnung , es zahlt sich halt manchmal nicht aus neugierig/ehrlich zu sein

H4 und ansparen ? Wenn man bedenkt das alles aber auch wirklich alles im Regelsatz drin sein soll , kann man nichts ansparen und schon garnicht wenn man Kinder hat .... da muss man schon bei sich selber sparen damit man den Kindern wenigstens zwischendurch was gutes tun kann ... da das BUT Paket ja eine Mogelpackung ist ....
Monya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 20:59   #6
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.273
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Standard AW: ASF Kosten

Ist dein Partner denn ALG II Empfänger?

Ich sehe da aber kaum eine Chance.
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 21:01   #7
Monya
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 25
Monya Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ASF Kosten

Ja ist er , er ist in der BG drin
Monya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 21:05   #8
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.273
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Standard AW: ASF Kosten

Ohne eine konkrete einstellungszusage wo er den Lappen benötigt, kann ich mir nicht vorstellen, das das via Darlehen klappt.
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 21:20   #9
Monya
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 25
Monya Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ASF Kosten

Danke ,
also sieht das schlecht aus
Monya ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
kosten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kosten für Immobiliengutachten Kämpfer ALG II 6 09.11.2012 15:11
Kosten für das Restschuldenbefreiungsverfahren blaubiene1 Schulden 18 17.03.2011 20:12
Kinderturnen und die Kosten? Juli ALG II 3 15.02.2011 12:29
SB & Kosten der Anreise Buully ALG II 23 14.02.2011 13:14
ALG II / 400 € Minijob / Gegenrechnung Kosten der Unterkunft u. andere Kosten Karola ALG II 2 21.07.2010 10:38


Es ist jetzt 19:43 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland