Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bewerbungen

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2007, 12:16   #1
cmpxchg->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 15
cmpxchg
Standard Bewerbungen

Hallo,

meiner Eingliederungsvereinbarung verpflichtet mich zu mindestens 6 Bewerbungen pro Monat und 6 sinnvolle Bewerbungen zu schreiben ist für mich ein leichtes. Nun zu meiner Frage: Mir wurden einige Stellenangebote vorgeschlagen und die Arbeitsvermittlerein meinte, auf die von ihr vorgeschlagenen Stellen muss ich mich bewerben. Auch wenn ich bereits 6 andere Bewerbungen geschrieben habe.

Stimmt das?

Danke im Voraus für die Antwort
cmpxchg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 12:19   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Stimmt, auf Stellenangebote der ARGE muss man immer reagieren, es sei denn es sind Stellen die man aus schwerwiegenden Gründen ablehnen kann
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 13:13   #3
Unwichtig->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 296
Unwichtig
Standard

Zitat von cmpxchg Beitrag anzeigen
Hallo,

meiner Eingliederungsvereinbarung verpflichtet mich zu mindestens 6 Bewerbungen pro Monat und 6 sinnvolle Bewerbungen zu schreiben ist für mich ein leichtes. Nun zu meiner Frage: Mir wurden einige Stellenangebote vorgeschlagen und die Arbeitsvermittlerein meinte, auf die von ihr vorgeschlagenen Stellen muss ich mich bewerben. Auch wenn ich bereits 6 andere Bewerbungen geschrieben habe.

Stimmt das?

Danke im Voraus für die Antwort

Kommt drauf an wie Du Dich bewerben sollst.

Steht in Deiner EinV 6 schriftliche Bewerbungen, oder kann das auch telefonisch/EMail sein? (Telefonanschlüsse kann man übrigens auch kündigen, soll ja auch ziemlich teuer sein)

Für jede schriftliche Bewerbung stehen Dir 5 Euro zu, wenn die das nicht bezahlen wollen, dann brauchste Dich auch nicht schriftlich zu bewerben.

Können die Arbeitangebote von der Arge telefonisch erfolgen, oder soll man da hingehen oder wie?
__

Alle von mir gemachten Aussagen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.
Unwichtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 15:46   #4
Haubold
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 726
Haubold
Standard

Zitat von cmpxchg Beitrag anzeigen
Hallo,

meiner Eingliederungsvereinbarung verpflichtet mich zu mindestens 6 Bewerbungen pro Monat und 6 sinnvolle Bewerbungen zu schreiben ist für mich ein leichtes. Nun zu meiner Frage: Mir wurden einige Stellenangebote vorgeschlagen und die Arbeitsvermittlerein meinte, auf die von ihr vorgeschlagenen Stellen muss ich mich bewerben. Auch wenn ich bereits 6 andere Bewerbungen geschrieben habe.

Stimmt das?

Danke im Voraus für die Antwort
Ja und Nein!?
Wenn eine Rechtsfolgebelehrung bei dem Stellenangebot dranhängt dann JA! (Steht bei mir immer Vermittlungsvorschlag darüber)
Wenn Keine Rechtsfolgebelehrung dabei ist, kannste aber muste dich nicht bewerben. (Seht Sellenangebot oder Kontaktaufnahme darüber)

Merke: Ohne Rechsfolgebelehrung keine Sanktionen!

Gruß Haubold
Haubold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 16:49   #5
RobertKS->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 381
RobertKS
Standard

Hallo zusammen,

Klüger ist es immer sich auf Angebote der Arge zu bewerben, denn tut mans nicht, kann die Arge daraus locker einen Vorwurf von "Unterlassen der Mitwirkungspflicht" konstruieren, und darauf muss mans nicht ankommen lassen.

Gruß Robert ;)
__

"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"

Alle von mir gemachten Aussagen sind ausschließlich meine persönliche Meinung
und stellen keine Rechtsberatung dar.
RobertKS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bewerbungen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geld für Bewerbungen!! pinsel ALG II 1 23.07.2007 18:19
Erwerbsunfähigeitsrente und Bewerbungen.... Escherndorfer Lump ALG II 9 02.01.2007 18:16
Bewerbungen Schalli76 Allgemeine Fragen 2 30.11.2006 21:20
Bewerbungen a la 08/15? pixelschubser ALG I 4 24.11.2005 10:26


Es ist jetzt 04:41 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland