Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....

Start > > -> Vermittlungsvorschlag - negatives Bewerberverhalten?


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  4
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2013, 15:02   #1
aufständiger->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.02.2013
Beiträge: 2
aufständiger
Standard Vermittlungsvorschlag - negatives Bewerberverhalten?

Hallo

Ich glaube ich bekomme ein Problem :(

Ich habe vor ca. 2 Wochen einen Vermittlungsvorschlag bekommen und mich auch am dritten Tag nach erhalt per email beworben. In meiner Bewerbung war meine Postanschrift und Festnetznummer angegeben. Leider habe ich die Antwortemail der Firma erst zu spät gesehen und konnte dadurch erst ca 2 Wochen später bei der Firma anrufen. Die nette Person am Telefon hat mir gleich gesagt dass sie sich bereits beim Jobcenter beschwert hat dass ich mich nicht gemeldet hab und dass die Stelle vergeben ist. Nebenbei bemerkt hat sie dann auch einfach nur tschüss gesagt und direkt aufgelegt.

Ich befürchte jetzt folgendes: Ich werd eine Einladung bekommen in welcher steht "Ich möchte mit ihnen über einen Vermittlungsvorschlag sprechen". Bei dem Termin werde ich eine Stellungnahme abgeben müssen und egal was ich da rein schreib bekomm ich ne 100%ige sanktion weil ich noch unter 25 bin.

Vielleicht kann mir da jemand auf die schnelle weiter helfen. Ich mach mich schon wieder komplett verrückt. Ich hab mich ja beworben. Ich sehs schon wieder kommen dass ich zum Anwalt gehen muss und dann Ewigkeiten warten muss bis ne Entscheidung kommt.

Es können auch gerne §§ geschrieben werden. Ich hab das SGB I - XII zum nachlesen vor Ort.

Ganz Großen Dank im voraus.
aufständiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 15:59   #2
wommi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.02.2010
Beiträge: 845
wommi wommi wommi
Standard AW: Vermittlungsvorschlag - negatives Bewerberverhalten?

Mal ganz simpel:

Wenn Du dich per Email bewirbst, dann solltest Du damit rechnen, dass Du auch eine Email-Antwort bekommst - da kannst Du natürlich nicht 2 Wochen nicht in das Postfach reinschauen - oder ?
wommi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 16:10   #3
aufständiger->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.02.2013
Beiträge: 2
aufständiger
Standard AW: Vermittlungsvorschlag - negatives Bewerberverhalten?

Leider nicht hilfreich die Antwort.
Das ist mir selbst klar. Es ist in diesem einen Fall nun aber mal dummerweise so gelaufen.

Was mich interessieren würde ist ob die Situation Grundlage für eine 100%ige Sanktion ist.
aufständiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 16:18   #4
wommi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.02.2010
Beiträge: 845
wommi wommi wommi
Standard AW: Vermittlungsvorschlag - negatives Bewerberverhalten?

Zitat von aufständiger Beitrag anzeigen
Leider nicht hilfreich die Antwort.
Das ist mir selbst klar. Es ist in diesem einen Fall nun aber mal dummerweise so gelaufen.

Was mich interessieren würde ist ob die Situation Grundlage für eine 100%ige Sanktion ist.
Da wirst Du erst einmal mit rechnen müssen !
Und wie Du da dann ohne Blessuren wieder rauskommst - ich weiß es nicht (vielleicht antwortet ja noch jemand anders) !
wommi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 19:35   #5
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vermittlungsvorschlag - negatives Bewerberverhalten?

selber schuld wenn man sich per mail bewirbt solte man drauf achten das man da regelmässig nachschaut

ohne stress zu bekommen kommst du so einfach nicht raus
ausser du behaubtest du hast dich per mail beworben und nix mehr von der firma gehört
auch kein tele

so steht dann ausage gegen aussage und das JC muss es nachweisen können
das eine sanktion greift
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 00:18   #6
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.705
swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt
Standard AW: Vermittlungsvorschlag - negatives Bewerberverhalten?

Keine Bange.
Erstmal schreibst du diese Bewerbung in deine Bewerbungsliste. Und zwar als bereits besetzt. Sollte dein SB danach fragen, sagst du das die Fa. dir eine Mail mit Vorstellungstermin oder was da drin war geschickt hat und die in den Spamordner gelandet ist. Dort hast du sie erst später entdeckt und dann gleich angerufen, aber die Stelle war schon besetzt.
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 01:43   #7
martinpluto
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 585
martinpluto Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vermittlungsvorschlag - negatives Bewerberverhalten?

Genau, und zwischendurch musstest du deinen compi reparieren, außerdem lief gerade kein internet weil du die letzte rechnung nicht zahlen konntest...oder du konntest wegen geldmangels den monat gar kein internet buchen...dein freund hat versehentlich den usb stick für den internetempfang kaputtgetreten....noch mehr ideen?
martinpluto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bewerberverhalten, negatives, vermittlungsvorschlag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Negatives Bewerbungsverhalten??? Cara Allgemeine Fragen 12 02.11.2012 14:53
negatives Gutachten – des Richters liebstes Kind Machts Sinn Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 27 19.07.2012 21:47
vermittlungsvorschlag Pitalleine Job - Netzwerk 15 05.05.2011 11:31
Sanktionierung durch negatives Bewerbungsverhalten! Caro35 Allgemeine Fragen 76 30.09.2010 15:13
Was ist das für ein Vermittlungsvorschlag??? snoopy84 Allgemeine Fragen 4 21.04.2010 13:47


Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland