Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Zumutbarkeit hinsichtlich Arbeitsbedingungen


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2013, 11:48   #1
Aras
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Aras
 
Registriert seit: 17.06.2012
Ort: 45qm
Beiträge: 572
Aras Aras
Standard Zumutbarkeit hinsichtlich Arbeitsbedingungen

Hallo,

ich habe diesen Bericht gesehen über Zalando & Co. Einige andere Berichte dieser Art kenne ich ebenfalls. Jetzt habe ich diesbezüglich eine Frage zur Zumutbarkeit.

In einigen Berichten habe ich gesehen, dass man keine Getränke o.ä. in die Halle mitnehmen kann. Wie ist das denn zu bewerten? Ich bin jemand, der mindestens jede halbe Stunden was trinken muss. Also nicht krankheitsbedingt aber aus Gewohnheit, sonst krieg ich Kopfweh und vor allem ein unerträgliches Durstgefühl.

Dann gab es noch, dass man keine Wertsachen mit reinnehmen konnte, offensichtlich aber auch ein Mangel an sicheren Aufbewahrungsmöglichkeiten bestand. Muss man sich gefallen lassen, dass Autoschlüssel, Handy und Papiere irgendwo rumfliegen? Den Ehering oder anderen Schmuck kann man im Zweifelsfall noch zu Hause lassen, manche Dinge muss man aber natürlich dabeihaben.
Aras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 12:02   #2
VoPi35
Elo-User/in
 
Benutzerbild von VoPi35
 
Registriert seit: 20.01.2012
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 167
VoPi35
Standard AW: Zumutbarkeit hinsichtlich Arbeitsbedingungen

Zitat von Aras Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe diesen Bericht gesehen über Zalando & Co. Einige andere Berichte dieser Art kenne ich ebenfalls. Jetzt habe ich diesbezüglich eine Frage zur Zumutbarkeit.

In einigen Berichten habe ich gesehen, dass man keine Getränke o.ä. in die Halle mitnehmen kann. Wie ist das denn zu bewerten? Ich bin jemand, der mindestens jede halbe Stunden was trinken muss. Also nicht krankheitsbedingt aber aus Gewohnheit, sonst krieg ich Kopfweh und vor allem ein unerträgliches Durstgefühl.

Dann gab es noch, dass man keine Wertsachen mit reinnehmen konnte, offensichtlich aber auch ein Mangel an sicheren Aufbewahrungsmöglichkeiten bestand. Muss man sich gefallen lassen, dass Autoschlüssel, Handy und Papiere irgendwo rumfliegen? Den Ehering oder anderen Schmuck kann man im Zweifelsfall noch zu Hause lassen, manche Dinge muss man aber natürlich dabeihaben.
Wenn du in der Lebensmittelbranche oder an einen Reinraumarbeitsplatz tätig bist, ist vieles davon völlig normal.
Das heisst aber nicht, das du nichts trinken darfst. Das heisst nur, das du das nicht am Arbeitsplatz darfst.
Meist gibts dann Pausenräume wo man dann auch einen Sprint für seinen privaten Kram hat und halt für essen und trinken.
Sobald du Wertsachen nicht bei dir tragen darfst, wie Ringe oder Autoschlüssel, muß die Firma dir einen Spint oder Fach stellen. Es kann aber sein, das du selber für ein Schloss sorgen musst (Vorhängeschloss).
__

Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird später stehen:
Zuviel war nicht genug!
(Volker Pispers)
VoPi35 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeitsbedingungen, hinsichtlich, zumutbarkeit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Debatte um Arbeitsbedingungen judy1956 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 01.04.2012 08:20
NRW Landesregierung prüft Arbeitsbedingungen bei Amazon wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 9 11.11.2011 14:37
ohne egv keine sanktion-auch hinsichtlich bewerbung? deepsleeper Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 22.02.2010 09:12
Pflegeassistent – Adelsprädikat für prekäre Arbeitsbedingungen? Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 30 03.09.2008 11:07
Arbeitsbedingungen bei 1-euro-job sternchen67 Ein Euro Job / Mini Job 17 06.12.2006 20:12


Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland