QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Hab eine Bewerbung versemmelt, wie kann ich nun vorgehen?

ALG II

Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Hab eine Bewerbung versemmelt, wie kann ich nun vorgehen?

ALG II

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2005, 21:44   #1
terri
Elo-User/in
 
Benutzerbild von terri
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: München
Beiträge: 173
terri Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Hab eine Bewerbung versemmelt, wie kann ich nun vorgehen?

Hallo,
hab gerade meine Unterlagen für Oktober (Bewerbungen) zusammengestellt und sehe mit Schrecken.
Ich bin enem Bewerbungsvorschlag nicht konsequent nachgegangen. War keine Absicht. Hab dort angerufen, die waren nicht erreichbar, da hab ichs für später auf die SEite gelegt und vergessen.
Ich habe zwar viele andere Bewerbungen geschrieben die nicht von meiner Vermittlerin sind aber die eine habe ich nun vergessen.
Ich hatte bei meiner Vermittlerin bedenken angemeldet da spezielle Sprachkenntnisse gefortert waren die ich nicht habe aber sie bestand auf diese Bewerbung.
Ich bin ja der Typ der das offen zugiebt aber ich glaub mit der Wahrheit bin ich da an der ganz falschen Adresse, wg. Kürzung.
Ist das einem von euch auch schon mal passiert. Wie kann ich da argumentieren ohne gleich den Gürtel noch enger schnallen zu müssen.
Bitte Tips.
Danke schon mal im Voraus.
terri
terri ist offline  
Alt 01.11.2005, 21:47   #2
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.313
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Dann teile bitte Deine Bewebungsbemühungen mit. Angerufen am, um.... Uhr, Ergebnis...niemand erreicht.

Wieso macht nicht jeder von Euch eine Liste, was er wann um wieviel Uhr an Bewerbungsbemühungen gemacht hat und wer Ansprechpartner war. Und nach 3 Monaten ruft man die selben Leute wieder. vielleicht haben die jetzt eine Stelle frei oder man erfährt was anderes, weil die eventuell andere Unternehmen kennen die gerade jemanden suchen und ihr passt auf diese Stelle. Dies nenn man Netztwerk.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 01.11.2005, 21:51   #3
Rüdiger_V
Gast
 
Benutzerbild von Rüdiger_V
 
Beiträge: n/a
Standard

terri, da hilft nur eins, mit offenen Karten spielen und dem SB den Sachverhalt erklären. Auf keinem Fall noch länger abwarten, ob da was auf dich zukommt. Der Arbeitgeber hat ja auch eine Durchschrift des Stellenvorschlags erhalten und wird auf der Rückseite ausfüllen, dass du dich nicht beworben hast.
 
Alt 01.11.2005, 23:08   #4
terri
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von terri
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: München
Beiträge: 173
terri Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Danke für die Tips.
Das mit der Auflistung von meinen Bemühungen, auch Telefonaten mach ich schon, bin ja extrem am Listen und Nachweise schreiben, aber da wollte ich ja noch mal anrufen. Bin da ein bisschen zu nachlässig, auch mit Fehlversuchen. Werd ich auf jeden Fall ändern.
Ich werd wirklich am besten die Karten offen legen.
Grüße
terri
terri ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
hab, bewerbung, versemmelt, vorgehen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kann ich eine rente ablehnen? wolfgang.nolle Allgemeine Fragen 7 14.11.2012 16:58
Aussendienst lügt! Wie kann ich vorgehen? mausi41 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 26 13.05.2007 05:40
Bewerbung kann nach Form und Inhalt einer Arbeitsablehnung g Martin Behrsing ... Beruf 0 06.09.2006 22:48
Wie schreibt man eine Bewerbung!!!! sternchen969 ALG II 13 27.05.2006 06:36
Bewerbung auf eine Stelle kyra54 ALG II 15 10.10.2005 23:32


Es ist jetzt 13:20 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland