QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Rückzahlung

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2007, 18:38   #1
Coolmomeini
Gast
 
Benutzerbild von Coolmomeini
 
Beiträge: n/a
Standard Rückzahlung

Hallo!

Ich lebe mit meiner Freundin in einer "Bedarfsgemeinschaft". Sie hat von September 06 bis Februar 07 Leistungen der Arge erhalten (ca. 230€). Mein Gehalt und mein bzw. unser Vermögen hatten wir alles zur Berechnung angegeben. Nun sollen wir das gesamte Geld wieder zurückzahlen, da wir nun doch zu viel Vermögen hätten.
Ist das rechtens? Muss ich für deren Fehler gerade stehen? Kann ich hier mit Beamten- oder Staatsverschulden kontern?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß Meinolf Müller
 
Alt 02.05.2007, 22:06   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von wolliohne
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.824
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Beitrag Nein

für Fehler der ARGE brauchst Du nicht gerade zu stehen bzw. Überzahltes zurück zu zahlen! (gibt auch Urteil)

Lege 1. einmal schriftl. Widerspruch ein.

Per Suchfunktion findest Du weiteres diesbzgl.

Wilkommen im Forum übrigens und bitte weitersagen.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
rueckzahlung, rückzahlung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rückzahlung ALG 2 bei Arbeitsaufnahme SabineM ALG II 2 04.03.2008 22:23
rückzahlung dolls ALG II 6 03.12.2007 18:36
rückzahlung mit ALG II.. aladin ALG II 4 23.10.2007 10:14
Rückzahlung Dragon ALG II 1 02.12.2006 11:50
Rückzahlung ALG II Micxs ALG II 5 16.09.2006 20:31


Es ist jetzt 01:00 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland