Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Einsicht in die gesamte Akte


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2013, 18:10   #1
Peachy
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 53
Peachy Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Einsicht in die gesamte Akte

Hallo!

Beim Lesen diverser Threads bin ich auf das Thema "Einblick in die Akte" gestossen und bin neugierig geworden, was im meinem Fall wohl für Daten gesammelt wurden. Insbesondere die elektronische Akte interessiert mich.

Also werde ich bei meinem JC einen Antrag auf "Einsicht in meine Akte" stellen. Die vor Ort geführte Akte besteht nur ein paar Blatt Papier, da ich ja erst in den Zuständigkeitsbereich umziehe. Viel interessanter ist da meine elektronische Akte, da dürften ja die gesammelten Informationen vieler Jahre vorhanden sein. Ich möchte prüfen, ob Daten zu finden sind, die da gar nichts zu suchen haben.

In diesem Zusammenhang werde ich, schon von vornherein, die Datenlöschung bereits erhobener und nicht relevanter bzw ohne Grundlage erhobener Daten beantragen/fordern. Des weiteren untersage ich der Weitergabe bzw Speicherung meiner persönlichen Daten ohne meine vorherige Zustimmung.

Gibt es da noch weitere Tipps oder Anregungen von euch?

Ich denke, dass es vielen so ergeht, wie mir...heutzutage kann man sich gut mittels solcher Foren schlau machen, nur was ist mit den "Altlasten"??
Peachy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
akte, einsicht, gesamte

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seit wann verfügen pAp über das gesamte medizinische Gutachten? [HartzFear] ALG II 5 29.09.2011 14:49
Habe ich Einsicht in meine Akte ? Maria1986 ALG II 6 24.09.2011 18:37
Jobcenter lehnte Einsicht in elektronische Akte ab intermezzo Grundsicherung SGB XII 21 05.07.2011 09:16
Sperre für gesamte Bedarfsgemeinschaft? marius23 ALG II 4 11.04.2011 11:16
Großmutter gestorben, zahlt das amt jetzt die gesamte Miete ? evanova KDU - Miete / Untermiete 14 05.04.2009 20:40


Es ist jetzt 04:54 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland