Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Problem mit erstem Monat der Aufstockung


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2013, 13:22   #1
Falke27->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.07.2012
Beiträge: 13
Falke27
Standard Problem mit erstem Monat der Aufstockung

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Im Mai bin ich zum Jobcenter gegangen. Dort wurde mir gesagt, daß ich keinen Antrag stellen könnte, wenn ich nicht zuvor einen ALG I-Bescheid vorzeigen könnte, aus dem die Höhe meines ALG I hervorgehen würde.
So ging ich zum AAmt und beantragte ALG I. Am 4.6 erlangte ich meinen Bescheid, mit dem ich am 5.6. wieder zum Jobcenter ging und die Aufstockung beantragte.
Nun sagt das Jobcenter jedoch, daß ich für Mai keinen Anspruch hätte, da ich auch für die Aufstockung bereits im Mai einen Antrag hätte stellen müßen. Dahingehend war mir ja aber gesagt worden, daß ich erst den ALG I-Bescheid bräuchte.
Kann man irgendwas machen? Es ist ja eigentlich logisch, daß die Aufstockung ohne Kenntnis von der Höhe des ALG I nicht berechnet werden kann.
Das WEiterschicken zum AAmt kann ich natürlich nicht beweisen. Würde dahingehend eine eidesstattliche Versicherung reichen?
Falke27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 19:36   #2
heutehier
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.07.2012
Ort: Land Ohne Sonne
Beiträge: 832
heutehier Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Problem mit erstem Monat der Aufstockung

Hast du Zeugen, dass du im Mai beim JC warst? Gibt es irgendetwas schriftliches?

Ansonsten ist es wirklich schwierig...
heutehier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 10:15   #3
Falke27->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.07.2012
Beiträge: 13
Falke27
Standard AW: Problem mit erstem Monat der Aufstockung

Zitat von heutehier Beitrag anzeigen
Hast du Zeugen, dass du im Mai beim JC warst? Gibt es irgendetwas schriftliches?

Ansonsten ist es wirklich schwierig...
Ne, ich stand ja in der Schlange und wurde dann weg geschickt. Nicht einmal zum Bearbeiter kam ich ja. Reicht denn eine e.V nicht.
Falke27 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
aufstockung, erstem, monat, problem

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eigentlich Problem gelöst, JB will neues Problem 50GdB23 ALG II 3 14.11.2012 12:23
EGV + Zuweisung bei erstem Termin Aras ALG II 6 11.10.2012 11:30
HARTZ4, Aufstockung oder keine Aufstockung möglich? schwerefrage ALG II 8 17.08.2012 16:50
Überfordert nach erstem Termin Analena Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 6 23.04.2012 19:40
Senkung der Mietkosten auch bei erstem «Hartz IV»-Antrag möglich Arania Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 17.12.2009 15:04


Es ist jetzt 12:52 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland