ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  7
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2013, 04:37   #1
Jiminy Grille->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.01.2013
Beiträge: 1
Jiminy Grille
Standard Auf Vermittlungsvorschlag nicht reagieren

Hallo erstmal, bin neu hier

Ich hätte da auch gleich eine Frage, und zwar muss ich jeden Monat meinem Arbeitsvermittler 5 Bewerbungen nachweisen können, was soweit ja kein Problem ist, ich habe mich bereits auch an 5 Stellen beworben. Das Problem ist aber, dass ich mir gestern einfiel, dass ich noch einen Vermittlungsvorschlag hier habe, nicht von ihm, sondern vom BIZ (glaub ich). Jetzt frage ich mich, ob ich trotzdem dafür zum Vorstellungsgespräch hin muss um mich zu bewerben? Weil verpflichtet bin ich ja nur für 5 Bewerbungen, die ich wie gesagt auch nachweisen kann, und auf diese Stelle möchte ich mich nur ungern bewerben, da das ein Job ist der mir gar nicht wirklich liegt.

Ich frage mich jetzt, ob es zu irgendwelchen Sanktionen kommen könnte, da ich sozusagen ja darauf nicht reagiert habe, obwohl ich die 5 genannten Bewerbungen nachweisen kann?

mfg
Jiminy Grille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 09:02   #2
Aras
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Aras
 
Registriert seit: 17.06.2012
Ort: 45qm
Beiträge: 571
Aras Aras
Standard AW: Auf Vermittlungsvorschlag nicht reagieren

Die Vermittlungsvorschläge kommen noch zu den Eigenbemühungen dazu. Guck mal, ob da eine RFB dran ist. Und wenn per Post... ist nix gekommen. Nur das geht natürlich nicht bei jedem VV.
Aras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 09:23   #3
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.537
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Auf Vermittlungsvorschlag nicht reagieren

Was genau steht denn in der Berufsinformation drin?


__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 09:48   #4
Ausgestossener->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 360
Ausgestossener Ausgestossener
Standard AW: Auf Vermittlungsvorschlag nicht reagieren

Von mir nicht böse gemeint, aber nicht gleich zu Anfang an mit Abkürzungen um sich werfen.
Ein Neuling wird vermutlich erst einmal rätseln müssen, was "RFB" bedeuten könnte.
Manchmal frage ich mich auch, welche Bedeutung hier so einige Eigenkreationen von Abkürzungen was bedeuten könnte.

RFB = Rechtsfolgenbelehrung
__

Jesus Christus stand auf der Seite der Armen.
Hätte er auf der Seite der Reichen gestanden, man hätte ihn nicht ans Kreuz genagelt.
Ausgestossener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 13:51   #5
Aras
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Aras
 
Registriert seit: 17.06.2012
Ort: 45qm
Beiträge: 571
Aras Aras
Standard AW: Auf Vermittlungsvorschlag nicht reagieren

das geht in Fleisch und Blut über, wenn man hier seit Jahren aktiv ist
Aras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 13:54   #6
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel
Standard AW: Auf Vermittlungsvorschlag nicht reagieren

Zitat von Aras Beitrag anzeigen
das geht in Fleisch und Blut über, wenn man hier seit Jahren aktiv ist
Wer warst du denn vor dem 17.6.2012?
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 16:39   #7
Aras
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Aras
 
Registriert seit: 17.06.2012
Ort: 45qm
Beiträge: 571
Aras Aras
Standard AW: Auf Vermittlungsvorschlag nicht reagieren

Zitat von Paolo_Pinkel Beitrag anzeigen
Wer warst du denn vor dem 17.6.2012?
Ich bin viele
Aras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 16:41   #8
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel
Standard AW: Auf Vermittlungsvorschlag nicht reagieren

Zitat von Aras Beitrag anzeigen
Ich bin viele
Wenigstens bist du ehrlich
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 16:46   #9
Aras
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Aras
 
Registriert seit: 17.06.2012
Ort: 45qm
Beiträge: 571
Aras Aras
Standard AW: Auf Vermittlungsvorschlag nicht reagieren

wird nicht genutzt, das liegt einfach an meiner Paranoia, dass ich denke, mal was blödes geschrieben zu haben und dann finden mich alle doof oder so. sch**** Psychok*cke
Aras ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
reagieren, vermittlungsvorschlag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie reagieren- E-Mail nicht existent renasia Zeitarbeit und -Firmen 41 21.12.2012 16:58
Vermittlungsvorschlag EGV nicht unterschrieben? KongKing ALG II 7 11.11.2012 20:40
Vermittlungsvorschlag passt nicht zur EGV Vader Allgemeine Fragen 12 13.09.2011 10:03
vermittlungsvorschlag nicht angekommen fipsimon Anträge 11 21.07.2011 19:46
unpassender Vermittlungsvorschlag, wie reagieren? Varag Job - Netzwerk 21 24.03.2011 10:11


Es ist jetzt 15:06 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland