Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EGV bekommen VA wird folgen.. aber das ist nicht alles.


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  6
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2013, 00:45   #1
Rokko->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.07.2011
Beiträge: 17
Rokko
Standard EGV bekommen VA wird folgen.. aber das ist nicht alles.

Hallo Ich habe nun zum Dritten mal meine EGV nicht unterschrieben, ist ja mein Gutes Recht.
2 Mal kam dann der VA in Haus geflattert.. wurde Widerspruch eingelegt und ruhe war.
So nu war ich wieder bei meinen NEUEN! SB.. und der wollte die Harte Schiene fahren^^
als er mir die EGV vorgelegt hat, habe ich nur gesagt das ich diese zur überprüfung mitnehemen werde und ab da wurde er dann ungemühtlich :)
Wortwirklich meinte er zu mir " Es kommt einmal im Jahr Geld aus Berlin, was die SB zur verfügung haben.
und wenn ich mich weigere die EGV zu unterschreiben, dann würde er mich nicht empfehlen (Auto, Führerschein, usw..)
Wenn ich mich nicht Irre ist das doch Nötigung oder ?

Also warte ich nun auf mein VA und werde euch den dann mal Hochladen.

Euch einen Schönen Abend noch ;)
Rokko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 05:41   #2
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel
Standard AW: EGV bekommen VA wird folgen.. aber das ist nicht alles.

Die Aussage des SBchen kannst du getrost in der Pfeife rauchen. Damit wollte er dir zu verstehen geben, dass alles von seinem Wohlwollen abhängig wäre. Ist aber Blödsinn. Man kann jede Leistung separat beantragen und notfalls einklagen. Dann entscheiden kompetentere Person (Richter) darüber und das SBchen muss es dir am Ende doch gewähren. Trotz seiner Allmachtsfantasie Wenn der VA kommt, dann lade den mal hier hoch und wir gucken uns den dann mal an.
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 16:24   #3
Banquo
Redaktion
 
Benutzerbild von Banquo
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 3.880
Banquo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV bekommen VA wird folgen.. aber das ist nicht alles.

Zitat von Rokko Beitrag anzeigen
So nu war ich wieder bei meinen NEUEN! SB.. und der wollte die Harte Schiene fahren^^
als er mir die EGV vorgelegt hat, habe ich nur gesagt das ich diese zur überprüfung mitnehemen werde und ab da wurde er dann ungemühtlich :)
Wortwirklich meinte er zu mir " Es kommt einmal im Jahr Geld aus Berlin, was die SB zur verfügung haben.
und wenn ich mich weigere die EGV zu unterschreiben, dann würde er mich nicht empfehlen (Auto, Führerschein, usw..)
Das nächste Mal besuchst du diesen Herrn dann halt nur noch mit Begleitung. Dann wird er sich solche Bemerkungen wohl verkneifen.
__

Banquo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 12:47   #4
Rokko->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.07.2011
Beiträge: 17
Rokko
Standard AW: EGV bekommen VA wird folgen.. aber das ist nicht alles.

Danke erstmal für die Antworten :)

Ich habe bis jetzt noch kein VA bekommen, was mich ein wenig beunruhigt.
Muss ich auf irgendwas achten ? (Frist oder so ?)
Rokko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 12:50   #5
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh
Standard AW: EGV bekommen VA wird folgen.. aber das ist nicht alles.

nein, Du musst nichts beachten zur Zeit.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
folgen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Angebot für 400€ bekommen, kann mir aber die finazielle Einbuße nicht leisten! Trixi2011 Ein Euro Job / Mini Job 4 09.09.2011 22:10
Neue EGV bekommen (mit Zuweisung Maßnahme) aber nicht unterschrieben. Spooky1 ALG I 24 10.06.2011 14:23
Möbelantrag teilweise wahr aber nicht ganz, welche Folgen. donaldd ALG II 4 06.05.2011 20:06
Umzug wird nur gegen ärztliches attest genehmigt aber wo bekommen? samuelkameo KDU - Umzüge... 11 02.02.2009 10:24
Darlehnsvertrag beendet aber geld nicht bekommen sternschnuppe80 ALG II 4 11.09.2008 11:10


Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland