Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Überweisung AA am Monatsende oder Anfang?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2007, 09:41   #1
SusyQ->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 21
SusyQ
Standard Überweisung AA am Monatsende oder Anfang?

Hallo Ihr Lieben,

habe ALG II bewilligt bekommen. Heute war ein netter Mensch bei mir um die Sicherung vom Strom rauszudrehen, habe ihn abgewimmelt und gesagt ich bekäme heute mein Geld und würde zu Ihrem Büro fahren und es dort cash bezahlen.

Weiß jetzt gar nicht ob ich das Geld heute oder am 01. oder so bekomme. Wäre über kurze Info dankbar.

Susy
SusyQ ist offline  
Alt 30.04.2007, 09:47   #2
Vater Flodder
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Vater Flodder
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 332
Vater Flodder
Standard

Alg2 bekommst du am Monatsende für den folgenden Monat.

Da du aber offensichtlich frisch im Leistungsbezug bist, solltest du, wenn bis Montag kein Geld auf deinem Konto ist, bei der ARGE vorstellig werden und einen Vorschuss verlangen und dabei auf die Dringlichkeit deutlich hinweisen.
Vater Flodder ist offline  
Alt 30.04.2007, 09:48   #3
Schnuckel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: da wo Knut wohnt
Beiträge: 329
Schnuckel
Standard

Geld sollte heute drauf sein. Ich bin bei der Deutschen Bank, und bei mir ist es unter "noch nicht gebuchte Umsätze" schon sichtbar. Also im Laufe des Nachmittags sollte es dann drauf sein.
Kann Deine Bank aber auch sehen...sicher geben sie Dir das Geld dann am Schalter raus.
Viel Glück.
__

Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
Schnuckel ist offline  
Alt 30.04.2007, 09:57   #4
SusyQ->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 21
SusyQ
Standard

Super, danke euch beiden.

Hatte Mitte des Monats schon meine erste Zahlung bekommen, die ging aber bis zum Monatsende leider für offene Schulden drauf.

Ab diesem Monat habe ich schon einen Haushaltsplan, das dürfte dann laufen. Ihr habt mir aber gerade einen Stein vom Herzen genommen ;) Ohne Strom ist doof! :P
SusyQ ist offline  
Alt 30.04.2007, 11:45   #5
Schnuckel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: da wo Knut wohnt
Beiträge: 329
Schnuckel
Standard

Das denke ich auch. ;o) Na dann viel Glück, dass Du die Kohle gleich bekommst und den bösen Strommann bezahlen kannst.
__

Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
Schnuckel ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
anfang, monatsende, ueberweisung, Überweisung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mal wieder Monatsende babsi10 Allgemeine Fragen 7 26.08.2008 12:23
keine Überweisung möglich? Kuhstall Schulden 3 02.12.2007 16:59
Kindergeld - Überweisung an das Kind BlueMK1 Kinder-, Elterngeld, Kinderzuschlag, BuT 17 10.05.2007 23:10
Überweisung an falschen Empfänger!!!??! alpha Allgemeine Fragen 19 12.09.2006 18:07


Es ist jetzt 19:06 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland