ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  3
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2012, 13:53   #1
KARLderWEHRER
Elo-User/in
 
Registriert seit: 22.07.2012
Ort: meine SB´s kennen den!
Beiträge: 539
KARLderWEHRER Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Umzug / GEZ

Hallo Forumianer,

aus dem vorherigen Tread bin ich leider nicht schlau geworden, weshalb ich nun hier ein paar Fragen stelle:

Vor wenigen Monaten bin ich umgezogen und habe nun ein Schreiben der GEZ im Briefkasten gefunden. Bei meinem ALG-II-Antrag war ja ein Schreiben für die GEZ dabei. Jetzt habe ich im Internet nach einem Befreiungsantrag gesucht, konnte jedoch leider keinen finden. Kann ich das Schreiben des JC für die GEZ einfach einsenden, oder gehört da noch ein Befreiungsantrag mit dazu? Was muss ich jetzt genau machen?

Ich würde mich sehr freuen, von euch beraten zu werden.
KARLderWEHRER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 14:09   #2
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.260
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Standard AW: Umzug / GEZ

Zitat von KARLderWEHRER Beitrag anzeigen
Hallo Forumianer,

aus dem vorherigen Tread bin ich leider nicht schlau geworden, weshalb ich nun hier ein paar Fragen stelle:

Vor wenigen Monaten bin ich umgezogen und habe nun ein Schreiben der GEZ im Briefkasten gefunden. Bei meinem ALG-II-Antrag war ja ein Schreiben für die GEZ dabei. Jetzt habe ich im Internet nach einem Befreiungsantrag gesucht, konnte jedoch leider keinen finden. Kann ich das Schreiben des JC für die GEZ einfach einsenden, oder gehört da noch ein Befreiungsantrag mit dazu? Was muss ich jetzt genau machen?

Ich würde mich sehr freuen, von euch beraten zu werden.

Nimmst du diesen hier https://service.rundfunkbeitrag.de/a...index_ger.html

Dort trägst du deine u.a Teilnehmernummer ein, fügst das Blatt vom JC bei und ab in die Post damit.
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 14:10   #3
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.529
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Umzug / GEZ

Den Antrag findest du auf der Web-Seite von der GEZ, also gez.de links steht der Antrag bzw. der Link dazu!

Lade dir den Antrag runter und ausfüllen, dann machst du dir eine Kopie vom Schreiben
GEZ-Befreiung Jobcenter, das Orginal ist für die GEZ, nicht die Kopie, die wird nicht anerkannt!

Das beides schickst du per Brief, also Antrag und das Orginal - Schreiben vom JC.(wenn möglich per Einschreiben)

__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 14:10   #4
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_
Standard AW: Umzug / GEZ

Einen Antrag auf Befreiung bekommst im Rathaus, kann man aber auch runterladen.

Der neue Rundfunkbeitrag - Startseite
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 14:21   #5
KARLderWEHRER
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.07.2012
Ort: meine SB´s kennen den!
Beiträge: 539
KARLderWEHRER Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Umzug / GEZ

Hallo zusammen,

vielen herzlichen Dank für eure Infos. Ich habe soeben den Antrag ausgefüllt. Den werde ich am Montag inkl. dem Schreiben des JC in die Post geben.
KARLderWEHRER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 14:59   #6
ela1953
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Raum DO, MS
Beiträge: 6.120
ela1953 ela1953 ela1953 ela1953 ela1953 ela1953 ela1953 ela1953 ela1953 ela1953 ela1953
Standard AW: Umzug / GEZ

hattest du vor deinem Umzug noch keine Befreiung?

Die GEZ schreibt gerne Leute an, die gerade umgezogen sind, oder einen Nachsendeantrag gestellt haben.
ela1953 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 15:07   #7
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.260
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Standard AW: Umzug / GEZ

Zitat von ela1953 Beitrag anzeigen
Die GEZ schreibt gerne Leute an, die gerade umgezogen sind,
Klar, die bekommen von den Einwohnermeldeämtern jeweils die Daten mitgeteilt, genau wie die Kirchen....
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 16:16   #8
KARLderWEHRER
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.07.2012
Ort: meine SB´s kennen den!
Beiträge: 539
KARLderWEHRER Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Umzug / GEZ

Zitat von ela1953 Beitrag anzeigen
hattest du vor deinem Umzug noch keine Befreiung?

Die GEZ schreibt gerne Leute an, die gerade umgezogen sind, oder einen Nachsendeantrag gestellt haben.
Ich bin aus meinem Elternhaus in meine erste eigene Wohnung umgezogen. Deshalb hatte ich vor meinem Umzug noch keine Berfreiung.
KARLderWEHRER ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
umzug

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ablehnung Umzug trotz Aufforderung zum umzug merlin66 KDU - Umzüge... 7 05.02.2013 01:03
Umzug wegen 20 Euro??Zahlt die Arge den Umzug dann auch? Jenny81 ALG II 3 24.08.2011 16:22
Umzug mit Hartz 4 - Darlehen Mietkaution/Umzug? alina28 KDU - Umzüge... 8 06.08.2009 19:17
DRINGENDE FRAGE:Umzug Berlin Betriebskosten erhöhung ? und neuaufforderung zum umzug? simmbass KDU - Umzüge... 3 04.06.2009 13:57
2tes Kind im Anmarsch, Umzug in größere Wohnung, Kosten für Umzug & Kaution? Wachert KDU - Umzüge... 6 30.12.2007 19:50


Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland