Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> SB reagiert einfach nicht ! Was kann ich tun ?


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2012, 17:51   #1
McChicken->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.03.2010
Beiträge: 391
McChicken
Standard SB reagiert einfach nicht ! Was kann ich tun ?

Ich bin seit Mitte November in Teilzeit beschäftigt, und habe derzeit Anträge auf Wohngeld und KiZu laufen. Solange deren Bearbeitung anhält, erhalte ich weiter Aufstockung vom Jobcenter. Für den Dezember habe ich jedoch kein Geld erhalten, da meine SB erst von mir die Abrechung haben wollte. Diese habe ich vorletzte Woche eingereicht, einen Änderungsbescheid bzw. eine Zahlung habe ich immer noch keine erhalten. Ferner liegen meiner SB Anträge zum Bildungspaket vor, u.a. bezüglich des Schulmittagessens meiner beiden Kinder. Es tut sich aber einfach nichts. Ich erhalte keine Bescheide, Zahlungen nichts. Aufgrund meiner Berufstätigkeit kann ich meine SB auch nicht persönlich oder telefonisch kontaktieren. Was kann ich unternehmen, damit sie endlich mal zu Potte kommt ?
McChicken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 18:35   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.550
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: SB reagiert einfach nicht ! Was kann ich tun ?

Das hast du alles belegbar eingereicht, gegen Bestätigung?

Es gibt doch noch die Möglichkeit am Donnerstag persönlich hinzugehen, da ist länger offen.
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 19:19   #3
woodchild
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.07.2010
Beiträge: 314
woodchild woodchild
Standard AW: SB reagiert einfach nicht ! Was kann ich tun ?

Zitat von McChicken Beitrag anzeigen
Was kann ich unternehmen, damit sie endlich mal zu Potte kommt ?
Vorausgesetzt ich könnte Nachweisen das ich allen Verpflichtungen nachgekommen bin sowie alle Unterlagen eingereicht habe (Stempel Empfangsbestätigung jeweils auf den Kopien oder zumindest Faxsendebericht, derjenige welcher eine Minikopie ausweißt) würde ich ein Enschreiben aufsetzen in dem ich mitteile das Meinerseits alles getan ist (Kopie der Empfangsbestätigungen anbei) und darauf bestehen das innerhalb einer Angemessenen Frist nun agiert wird. Würde mich die Ausbleibende Zahlung in ein Finanzielles Desaster bugsieren würde ich zusätzlich noch in dem Schreiben darauf hinweisen das ich, sollte innerhalb der gesetzten Frist nicht agiert werden, zusätzlich bei Gericht eine Einstweilige Anordnung erwirken würde.
(vorausgesetzt in dieser Konstellation ist das Moglich)

Das würde ich machen...
__

Alle von mir gemachten Aussagen spiegeln lediglich meine Persönliche Auffassung Dar.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Der Chef einer Feuerwehrwache kommt - beide Hände tief in den Hosentaschen gesteckt - ganz langsam in den Aufenthaltsraum seiner Männer. Nachdem er einen Kaffee getrunken hat, sagt er: "Macht euch mal ganz langsam und sachte fertig - die Arbeitsagentur brennt..."
woodchild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 22:24   #4
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_
Standard AW: SB reagiert einfach nicht ! Was kann ich tun ?

Hingehen mit Antrag auf Vorschuß und Barauszahlung verlangen, alles andere bringt nix!
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 22:28   #5
saida25->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 438
saida25
Standard AW: SB reagiert einfach nicht ! Was kann ich tun ?

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Hingehen mit Antrag auf Vorschuß und Barauszahlung verlangen, alles andere bringt nix!
Ich glaube es einfach nicht, wie die mit Müttern oder Vätern umgehen!
saida25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 23:59   #6
AlterKämpe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.04.2011
Beiträge: 195
AlterKämpe
Standard AW: SB reagiert einfach nicht ! Was kann ich tun ?

Zitat von HolgerKanns Beitrag anzeigen
Warum sind Mütter und Väter etwas besonderes? Mal schauen: AGG
AlterKämpe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
einfach, reagiert

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizkosten - JC reagiert nicht Moonwind Allgemeine Fragen 5 27.10.2011 17:30
GEZ reagiert nicht auf Befreiung! sunny79 Allgemeine Fragen 5 14.12.2009 15:57
Arge reagiert nicht! indianer237 ALG II 4 16.02.2009 15:34
Insolvenz Gericht Antwortet einfach nicht, was kann ich tun? ossi210768 Schulden 1 18.10.2008 12:51
Arge reagiert nicht! Cyber72 KDU - Miete / Untermiete 9 17.10.2005 12:50


Es ist jetzt 07:29 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland