Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Fahrtkostenerstattung Rentenversicherung

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2012, 17:58   #1
country
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fahrtkostenerstattung Rentenversicherung

Hallo, liebe Freunde,

ich hätte da mal eine Frage für einen Bekannten ohne Internet.
Besagter ( H4 Empfänger) befindet sich seit ca. 8 Monaten in einer ambulanten Suchttherapie. Um zu den jeweiligen Sitzungen zu gelangen ist eine Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln notwendig. Die Entfernung beträgt als einfache Strecke etwa 10 km. Er hat, um allgemein mobil zu sein, eine ermäßigte Abo-Monatskarte für 31,50 €. Auf Antrag bei der deutschen Rentenversicherung, die ja diese Therapie auch trägt, wurde nun ein Betrag als Rückerstattung der Fahrtkosten in Höhe von ca. 135 € auf's Konto überwiesen. Da er die Fahrkarten ja vom Regelsatz bezahlen muss, wäre die Frage jetzt: Muss er das beim Job-Center melden, ist das Zufluss oder muss das nicht gemeldet werden ?

Danke schon mal.
Gruß country
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 22:28   #2
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: KOBANE CALLING
Beiträge: 13.777
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Standard AW: Fahrtkostenerstattung Rentenversicherung

Rückerstattung= Braucht er nicht melden. Er hat es ja vom Regelsatz bezahlt und bekommt es lediglich zurück.
__

Mahalo
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 22:38   #3
country
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahrtkostenerstattung Rentenversicherung

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Rückerstattung= Braucht er nicht melden. Er hat es ja vom Regelsatz bezahlt und bekommt es lediglich zurück.
Danke für Deinen Beitrag. Ich hab es so übermittelt.
Einen schönen Advent wünscht

country
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
fahrtkostenerstattung, rentenversicherung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrtkostenerstattung sibamon Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 11 21.06.2011 11:36
Fahrtkostenerstattung Jean r-d Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 0 05.05.2009 14:55
Fahrtkostenerstattung Felicitas ALG I 1 06.04.2009 20:40
Fahrtkostenerstattung Rentenversicherung Gutachter anjamueller Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2 19.12.2007 13:46
Fahrtkostenerstattung padde77 Allgemeine Fragen 4 25.10.2007 12:17


Es ist jetzt 00:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland