Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Personalausweis Hartz4

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  4
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2012, 00:15   #1
sascha270->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 40
sascha270
Standard Personalausweis Hartz4

Ich bin zurzeit Hartz 4 Empfänger und habe meinen ausweis verloren und ich hatte mal gehört das Hartz4 Empfänger von der Bezahlung befreit sind.

Stimmt das? Und wenn ja, reicht es wenn man seine Bescheinigung mitnimmt?

Liebe Grüße und einen schöne Nacht noch
sascha270 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 00:35   #2
Sinuhe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.03.2012
Beiträge: 1.743
Sinuhe Sinuhe Sinuhe Sinuhe
Standard AW: Personalausweis Hartz4

Zitat von sascha270 Beitrag anzeigen
Ich bin zurzeit Hartz 4 Empfänger und habe meinen ausweis verloren und ich hatte mal gehört das Hartz4 Empfänger von der Bezahlung befreit sind.

Stimmt das? Und wenn ja, reicht es wenn man seine Bescheinigung mitnimmt?

Liebe Grüße und einen schöne Nacht noch

Seit einiger Zeit sind die Kosten für den Perso im Regelsatz enthalten.
Etwaige geringere Gebühren für Hilfebedütftige sind von Kommune zu Kommune,wenn überhaupt vorhanden,unterschiedlich geregelt.
Sinuhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 01:05   #3
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Personalausweis Hartz4

Nein, das stimmt leider nicht (mehr).
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 01:16   #4
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.773
swavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/in
Standard AW: Personalausweis Hartz4

Einfach mal beim JC die Kosten beantragen. Im Regelsatz sind nur die Kosten die bei regulärer Verbrauchsweise entstehen vorhanden. Bei vielen Ereignissen ergibt sich ein Mehrbedarf wie z.B. Umzug oder Verlust. Diesen Mehrbedarf machst du geltend.
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 13:43   #5
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Personalausweis Hartz4

Zitat von swavolt Beitrag anzeigen
Einfach mal beim JC die Kosten beantragen. Im Regelsatz sind nur die Kosten die bei regulärer Verbrauchsweise entstehen vorhanden. Bei vielen Ereignissen ergibt sich ein Mehrbedarf wie z.B. Umzug oder Verlust. Diesen Mehrbedarf machst du geltend.
Nenne mir bitte mal die Rechtsgrundlage...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 15:20   #6
Jürgen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.07.2006
Beiträge: 46
Jürgen
Standard AW: Personalausweis Hartz4

Zitat von swavolt Beitrag anzeigen
Einfach mal beim JC die Kosten beantragen. Im Regelsatz sind nur die Kosten die bei regulärer Verbrauchsweise entstehen vorhanden. Bei vielen Ereignissen ergibt sich ein Mehrbedarf wie z.B. Umzug oder Verlust. Diesen Mehrbedarf machst du geltend.
Du glaubst doch nicht ernsthaft dass das jemanden dort tangiert
Jeder ist für Verlust selbst verantwortlich.

Bei Diebstahl "könnte" es etwas besser aussehen, da musst aber ne sehr nette SB haben
__

---------------------------
Ich möchte Mensch sein dürfen und keine Marionette die nur Anweisungen anderer befolgt.
Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 22:09   #7
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.773
swavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/in
Standard AW: Personalausweis Hartz4

Och, hat noch niemand, der sein Hartz IV von der Bank abgeholt hat und zu Hause gemerkt hat das alles weg ist, Ersatz bekommen? Im Regelsatz ist das Geld für 1 Personalausweis alle 10 Jahre drin. Was machste denn wenn du in den 10 Jahren 4 mal umziehst und daher 4 mal einen neuen Personalausweis beantragen musst? 3 mal mit Essensgeld bezahlen?
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 22:16   #8
rechtspfleger
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 16.04.2011
Ort: nördlich von München und südlich von Flensburg ;-)
Beiträge: 934
rechtspfleger Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Personalausweis Hartz4

Hilft der Thread evtl.?

Frage zu Personalausweis Kosten
rechtspfleger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 08:38   #9
bernd02
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.04.2008
Beiträge: 311
bernd02
Standard AW: Personalausweis Hartz4

Zitat von swavolt Beitrag anzeigen
Was machste denn wenn du in den 10 Jahren 4 mal umziehst und daher 4 mal einen neuen Personalausweis beantragen musst?
Da macht man gar nichts.
Da die Ummeldung kostenlos ist,egal wie oft man umzieht.
Auf dem Personalausweis kommt jedesmal nur ein Aufkleber mit der neuen Adresse drauf.
bernd02 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
hartz4, personalausweis

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Personalausweis & Ansparzeit Demolier ALG II 18 20.04.2012 12:00
Personalausweis Kosten Dirk70 Allgemeine Fragen 5 04.07.2011 20:44
Personalausweis udet Allgemeine Fragen 17 25.05.2009 21:24
Neuer Personalausweis Rick ALG II 12 01.09.2008 03:35
Personalausweis Neubeantragung Kaulquappe ALG II 14 22.04.2007 23:33


Es ist jetzt 09:29 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland