Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Zweitwohnsitz


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2012, 13:51   #1
Troper->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1
Troper
Standard Zweitwohnsitz

Guten Tag,

ich bin hier neu und hätte auch ein kleines Anliegen bei dem ich eure Hilfe bzw. Rat brauche.

Ich lebe noch bei meinen Eltern (Hauptsitz) und würde gerne nun eine Zweitwohnung mieten. (Die Wohnung brauche ich, weil meine Freundin in einer anderen Stadt wohnt und so könnten wir uns dort treffen und zusammen etwas Zeit verbringen). Aber das Problem ist, dass meine Eltern Hartz4 beziehen und darunter ist auch die Miete enthalten.

Da ich im Hauptsitz unter der Bedarfsgemeinschaft bin, wird natürlich dort auch für mich Miete gezahlt und da ist halt das Problem. Könnte es zu Problemen kommen, wenn ich einen Zweitwohnsitz anmelde, wo ich selbst für die Miete aufkomme? Ich will nicht, das deswegen meine Eltern Probleme mit der Miete im Hauptsitz bekommen. Denn sofern das Jobcenter meine Miete nicht mehr zahlt, können die nicht für die Kosten aufkommen.

Da ich weiterhin mit meinen Eltern leben will, aber auch die Zweitwohnung nicht aufgeben möchte, weiß ich nicht mehr weiter.

Zudem würde ich gerne wissen, ob das Jobcenter rausfinden kann, dass ich eine Zweitwohnung habe, solange ich es nicht im Einwohnermeldeamt melde? Und gehen wir mal davon aus, dass ich es beim Einwohnermeldeamt melde, können die es dann herausfinden?

Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!

mfg
Troper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 13:54   #2
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.715
Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina
Standard AW: Zweitwohnsitz

Zitat:
(Die Wohnung brauche ich, weil meine Freundin in einer anderen Stadt wohnt und so könnten wir uns dort treffen und zusammen etwas Zeit verbringen)
Und bei deiner Freundin ist kein Platz für gelegentliche Besuche?
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 14:09   #3
Sprotte
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Sprotte
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: ...im Eisbärengehege
Beiträge: 1.897
Sprotte Sprotte Sprotte Sprotte Sprotte Sprotte Sprotte Sprotte Sprotte Sprotte Sprotte
Standard AW: Zweitwohnsitz

Zitat von Troper Beitrag anzeigen
Könnte es zu Problemen kommen, wenn ich einen Zweitwohnsitz anmelde, wo ich selbst für die Miete aufkomme?
Ja.

Zitat:
Ich will nicht, das deswegen meine Eltern Probleme mit der Miete im Hauptsitz bekommen. Denn sofern das Jobcenter meine Miete nicht mehr zahlt, können die nicht für die Kosten aufkommen.
Dann dürfte die Wohnung auch zu gross und zu teuer sein für 2 Personen,das bedeutet deine Eltern werden warscheinlich eine "Aufforderung zum Umzug" bekommen.......

Zitat:
Zudem würde ich gerne wissen, ob das Jobcenter rausfinden kann, dass ich eine Zweitwohnung habe, solange ich es nicht im Einwohnermeldeamt melde? Und gehen wir mal davon aus, dass ich es beim Einwohnermeldeamt melde, können die es dann herausfinden?
Sowohl als auch.....ja.
Sprotte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
zweitwohnsitz

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausbildung und Zweitwohnsitz ? chaoslady78 U 25 5 30.03.2012 10:34
Zweitwohnsitz - Umzug froschlein U 25 7 08.07.2008 21:37
ALG2 & Zweitwohnsitz in EU MDoersch ALG II 5 17.07.2007 10:17
Zweitwohnsitz Nette U 25 4 23.08.2006 18:22
Student mit Zweitwohnsitz myop ALG I 4 24.11.2005 18:05


Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland