ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2012, 23:21   #1
meila->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 61
meila
Standard Ich will nicht mehr zur Bewerbermaßnahme!

Hi

war von euch schonmal jemand bei euch in diesen Bewerbermaßnahmen?
Wie lang ging eure?
Wie waren eure Erfahrungen?
Habt ihr Tipps wie man da am besten durchkommt?
Ich bin erst ganz kurz dabei und mag nicht mehr....
meila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 23:49   #2
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer
Standard AW: Ich will nicht mehr zur Bewerbermaßnahme!

Sowas hat fast jeder von uns schon mal hinter sich denn die Vorschrift sagt, daß dem, der frisch in Alg-I oder Alg-II kommt, entweder sofort eine Arbeit oder eine Maßnahme zu vermitteln ist.

Damit man nicht das Gammeln anfängt.

Was tun?
Ich versuche da den Mittelweg zu gehen,- ich störe nicht, aber ich gebe auch nicht den großen Mitmacher. Und ich bin pünktlich und wenn ich mal fehlen muß (z.B. Facharzttermin, Vorstellungsgespräch, etc.), melde ich das natürlich in der Maßnahme,- dann können die nicht eintragen: "Fehlt unentschuldigt!".

Denn das Wichtigste, was in der Maßnahme geführt und ans Amt gemeldet werden muß, ist, wer pünktlich da ist, wer zu spät kommt und wer unentschuldigt fehlt.

Und ich dokumentiere, d.h. ich notiere, was so alles läuft in der Maßnahme.
Rounddancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 00:25   #3
michel73
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von michel73
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Offener Vollzug
Beiträge: 1.287
michel73 michel73
Standard AW: Ich will nicht mehr zur Bewerbermaßnahme!

Zitat von Rounddancer Beitrag anzeigen
Sowas hat fast jeder von uns schon mal hinter sich denn die Vorschrift sagt, daß dem, der frisch in Alg-I oder Alg-II kommt, entweder sofort eine Arbeit oder eine Maßnahme zu vermitteln ist.

Damit man nicht das Gammeln anfängt.
Wohl eher um die Statistik zu verschönern
michel73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 01:02   #4
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.705
swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt
Standard AW: Ich will nicht mehr zur Bewerbermaßnahme!

Wie lange geht sie noch? Wieviele Stunden am Tag? Kannst du noch was brauchbares dort lernen?
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 01:07   #5
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_
Standard AW: Ich will nicht mehr zur Bewerbermaßnahme!

Zitat von meila Beitrag anzeigen
Hi

war von euch schonmal jemand bei euch in diesen Bewerbermaßnahmen?

Ich nicht

Wie waren eure Erfahrungen?

Mir reichen die Berichte hier im Forum von denen, die über ihre Maßnahmen schimpfen


Habt ihr Tipps wie man da am besten durchkommt?

Nur, wie man sie am besten vermeidet...

Ich bin erst ganz kurz dabei und mag nicht mehr....
tja, Abbruch heißt es gibt eine Sanktion - nun bleibt nur Augen zu und durch
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 09:02   #6
mathias74
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von mathias74
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 1.801
mathias74 mathias74 mathias74
Standard AW: Ich will nicht mehr zur Bewerbermaßnahme!

Zitat von meila Beitrag anzeigen
Hi

war von euch schonmal jemand bei euch in diesen Bewerbermaßnahmen?
Wie lang ging eure?
Wie waren eure Erfahrungen?
Habt ihr Tipps wie man da am besten durchkommt?
Ich bin erst ganz kurz dabei und mag nicht mehr....
2 mal
1 mal 6 und 1 mal 12 Wochen
Welche Erfahrungen ? Meinst du Quatsch machen und den ganzen Tag im Internet surfen, Briefmarken und leere Mappen mitnehmen und den Teamleiter nerven.

Das einzige was mich gehalten hat waren die Fahrtkosten Erstattungen und die waren nicht ohne, nach Abzug der Tankkosten blieb ein hübsches Guthaben übrig, bei Hartz4 übrigends mehr als bei Alg1

Wie lange geht denn dein Kurs ??
mathias74 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bewerbermaßnahme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ich kann nicht mehr.... doppelhexe Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 98 11.01.2012 02:37
Nicht mehr versichert ?! BiaLina2008 ALG II 6 04.12.2011 21:59
Ich kann nicht mehr ! Wario Ein Euro Job / Mini Job 99 11.07.2011 20:43
kann nicht mehr, möchte nicht mehr melanie lutz Allgemeine Fragen 17 04.02.2010 08:17
Mutter nicht mehr da 27juni Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 1 27.04.2008 10:59


Es ist jetzt 13:01 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland