ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2012, 19:00   #1
Alfredo110->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.06.2012
Beiträge: 47
Alfredo110
Standard Einstiegsgeld

Hallo habe seit dem 01.10.2012 einen Job hatte einen Antrag auf Einstiegsgeld gestellt doch dieser wurde wegen der Begründung abgelehnt das ich eine Arbeit angenommen habe, wodurch wir(6 Personen)weiter ALG2 beziehen ist das als so erlaubt mit so einer Begründung.

Ich weiß es ist eine Kann Leistung aber so eine Antwort?

Kann mir einer Helfen?
Alfredo110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 19:09   #2
Alex K
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.06.2012
Beiträge: 64
Alex K
Standard AW: Einstiegsgeld

§ 16b SGB II

Zitat:
Das Einstiegsgeld kann auch erbracht werden, wenn die Hilfebedürftigkeit durch oder nach Aufnahme der Erwerbstätigkeit entfällt.
Alex K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 19:10   #3
Wanja30
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 51
Wanja30 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Einstiegsgeld

Was genau ist Einstiegsgeld?
Wovon hängt es ab ob und wieviel man bekommt?
Ich habe gehört dass gibts es nicht mehr?
Lg
Wanja30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 19:26   #4
Alex K
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.06.2012
Beiträge: 64
Alex K
Standard AW: Einstiegsgeld

Zitat von Wanja30 Beitrag anzeigen
Was genau ist Einstiegsgeld?
Wovon hängt es ab ob und wieviel man bekommt?
Ich habe gehört dass gibts es nicht mehr?
Lg
Zitat:
Das Einstiegsgeld (ESG) ist eine Sozialleistung zur Förderung der Existenzgründung bzw. zur Förderung der Aufnahme einer sozialversicherungspflichtigen Tätigkeit für Bezieher von Arbeitslosengeld II nach dem SGB II.
Einstiegsgeld
Alex K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 22:06   #5
Wanja30
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 51
Wanja30 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Einstiegsgeld

das bekommt man aber wenn überhaupt nur wenn man unter 1200 brutto verdient habe ich gelesen.

Schade auch dass die JC einen nicht darauf Aufmerksam machen
Wanja30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 12:21   #6
Alfredo110->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.06.2012
Beiträge: 47
Alfredo110
Standard AW: Einstiegsgeld

nein es gibt keine Einschränkung mit dem Verdienst das weiß ich, aber es ist eine Kann Leistung!!
Alfredo110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 15:48   #7
Wanja30
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 51
Wanja30 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Einstiegsgeld

Ich weiß es nicht habe es nur mehrfach jetzt gelesen.

Kann man das auch im laufenden Monat beantragen oder nur vorher?
Wenn es jetzt als Überbrückung für den 1. Arbeitsmonat gedacht ist?

Oder auch im Nachhinein?

Ich finde es nicht gut dass man nicht darüber informiert wird, es gibt genug Leute die gar nicht im Netz suchen und so etwas gar nicht wissen
Wanja30 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
einstiegsgeld

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einstiegsgeld für e.V. ? pusat87 Allgemeine Fragen 4 21.02.2011 00:54
Einstiegsgeld ... MamaSandra2004 ALG II 7 24.11.2010 15:27
Einstiegsgeld und RV Emily35 Existenzgründung und Selbstständigkeit 12 27.08.2008 11:17
Einstiegsgeld veilchenweg Allgemeine Fragen 1 20.05.2008 11:37
Einstiegsgeld pepo Allgemeine Fragen 2 10.05.2007 11:15


Es ist jetzt 13:00 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland