Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bildung und Teilhabe


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2012, 14:08   #1
apfelkuchen225->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.08.2012
Beiträge: 98
apfelkuchen225
Standard Bildung und Teilhabe

hallo,

ich habe mal ein akutes verständnisproblem.

ich habe für mein kind leistungen nach BuT gestellt. hierbei ging es um einen ausflug, der am 28.8. stattfand und am 11.09. konnte ich allerdings erst den antrag stellen, da ich dort erst die papiere im nachhinein erhielt und somit vorher keinen antrag stellen konnte.
dieser antrag wurde abgewiesen, da er zu spät gestellt worden sei.
nun erhielt ich heute einen brief, dass man meiner tochter mit datum vom 1.9. - 31.12.2012 leistungen nach BuT gewähre für tagesausflüge. mein bewilligungszeitraum für alg2 geht aber nicht erst seit dem 1.9. sondern seit dem 1.6.-31.12.2012. zudem habe ich nicht nur ein schulkind, sondern zwei. mein sohn bekommt also keine unaufgeforderte bewilligung? mein jüngster auch nicht für die kita?
hm und warum stellt ein sozialamt solche bescheide aus dem blauen heraus aus, obwohl man dies jetzt garnicht beantragt hat, sondern nur lernförderung.
frage: lohnt sich hier eine extra-überprüfung des ehemaligen bescheides mit hinweis darauf das das schuljahr nicht am 1.9. sondern bereits am 3.8. begonnen hat? das der bewilligungsbescheid seit 1.6. gilt und nicht erst seit 1.9?


hinzuzufügen ist, das ich mit dieser bearbeiterin nichts als massive probleme, verschleppungen bis zu 8 monaten von zahlungen und bearbeitungen hatte und gefühlte hundert seiten papier geschrieben hab, telefoniert habe und mich geärgert habe darüber. eigentlich fand ich BuT klasse, aber die umsetzung unter aller kanone.
apfelkuchen225 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bildung, teilhabe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leistungen für Bildung und Teilhabe hope007 U 25 8 28.07.2012 08:00
Klage Bildung Teilhabe Silverlight ALG II 8 27.06.2012 16:48
Bildung und Teilhabe Ollli Allgemeine Fragen 8 28.12.2011 18:11
Bildung und Teilhabe in Hamburg miekken Allgemeine Fragen 1 12.04.2011 17:30
leistungen für Bildung und Teilhabe Der Ratlose Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 6 10.04.2011 10:43


Es ist jetzt 05:20 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland