Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Hartz IV-Regelsatz-Klage: Wichtige Aufschlüsselung


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2012, 14:47   #1
gecko71->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.09.2011
Beiträge: 91
gecko71
Standard Hartz IV-Regelsatz-Klage: Wichtige Aufschlüsselung

In Deutschland sind derzeit mehrere Klagen gegen die verfassungswidrig zu niedrig bemessene Hartz IV Regelbedarfe anhängig. Rüdiger Böker, bestellter Gutachter beim Bundesverfassungsgericht zur Regelsatzentscheidung vom 9. Februar 2010 und Sachverständiger vor dem Ausschuss für Arbeit und Soziales des Deutschen Bundestages hat ein aktuelles Papier veröffentlicht, in dem er die Zusammensetzung der Hartz IV Regelsätze/Regelbedarfe 2011/2012/2013 aufschlüsselt.

Hartz IV-Regelsatz-Klage: Wichtige Aufschlüsselung
gecko71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 15:03   #2
ladydi12
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: auf der linken Arschbacke vom ***** der Welt
Beiträge: 2.802
ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12
Standard AW: Hartz IV-Regelsatz-Klage: Wichtige Aufschlüsselung

Hallo gecko71,

erstmal danke für die Information, denn auch beabsichtige ein Wiederaufnahmeverfahren meiner im Dezember 2008 ruhend gestellten Klage bezüglich der KDU und der Regelsatzhöhe.
Weißt du zufällig, wie da der Stand der Dinge ist und hast du auch die jeweiligen Aktenzeichen und Gerichte dafür parat? Ich würde mich bei meiner Begründung gerne darauf berufen.

meint ladydi12
__

In Anlehnung an Charlie Hebdo und andere:
Ich mag zwar verdammen, was Sie sagen, aber ich werde mein Leben dafür geben, das Sie es sagen dürfen.

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.
ARGE- Dreisatz: Warum? Wo steht das? Können Sie mir das schriftlich geben?
Petition Arbeitslosengeld II - Ablehnung des Neunten Gesetzes zur Änderung des Zweiten Buches Sozialgesetzbuch - Rechtsvereinfachung vom 19.04.2016
Forengesetze:
§1 keine EGV unterschreiben (danke an gelibeh ;))
§2 Möglichst nicht alleine zu ARGE und Co gehen, sondern stets mit Begleitung.
§3 mit ARGE und Co möglichst nur schriftlich verkehren
§4 Bei ablehnendem Bescheid: Widerspruch und Klage

Statt einem Danke für meine Beiträge dürft ihr mir auch gerne ein paar positive Renommee-Punkte in meinem Profil da lassen. Das geht, in dem ihr auf das Ordenssymbol in meinem Profil klickt
ladydi12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 15:09   #3
gecko71->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.09.2011
Beiträge: 91
gecko71
Standard AW: Hartz IV-Regelsatz-Klage: Wichtige Aufschlüsselung

Nein habe noch nichts weiteres darüber gefunden.

Darüber wird es wohl noch nicht viel geben, da die Klage scheinbar erst eingereicht wurde.
Kannst also (denke ich) noch nicht darauf zurückgreifen.

gecko71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 19:56   #4
gecko71->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.09.2011
Beiträge: 91
gecko71
Standard AW: Hartz IV-Regelsatz-Klage: Wichtige Aufschlüsselung

Hartz-IV-Regelleistungsklagen: Landessozialgericht Hessen hat entschieden: Sozialgerichte dürfen Hartz IV Regelsatz-Klageverfahren nicht aussetzen.

Keine Aussetzung der Hartz IV Regelsatzklagen
gecko71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 22:42   #5
thunder1111
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hartz IV-Regelsatz-Klage: Wichtige Aufschlüsselung

Zitat von ladydi12 Beitrag anzeigen
Hallo gecko71,

erstmal danke für die Information, denn auch beabsichtige ein Wiederaufnahmeverfahren meiner im Dezember 2008 ruhend gestellten Klage bezüglich der KDU und der Regelsatzhöhe.
Weißt du zufällig, wie da der Stand der Dinge ist und hast du auch die jeweiligen Aktenzeichen und Gerichte dafür parat? Ich würde mich bei meiner Begründung gerne darauf berufen.

meint ladydi12
Über die Klagen wurde, soweit ich das sehe, noch nicht entschieden, demzufolge kann man sich natürlich auch nicht darauf berufen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
aufschlüsselung, hartz, ivregelsatzklage, wichtige

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mietkautionsrückzahlung , 10% vom Regelsatz - Klage SG keksdiebin KDU - Miete / Untermiete 0 15.08.2012 11:57
Weiß jemand, ob Linkspartei schon Klage gegen den neuen Regelsatz einreichte? teddybear ALG II 19 16.09.2011 21:08
Aufschlüsselung der Kosten dine Allgemeine Fragen 3 01.01.2011 17:08
Hartz IV Regelsatz Klage: Widerspruch einlegen! dr.byrd Archiv - News Diskussionen Tagespresse 16 22.09.2009 07:51
Wichtige Frage bezüglich Abzügen vom Regelsatz arbraxas_x ALG II 3 01.05.2006 17:25


Es ist jetzt 05:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland