Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....

Start > > -> Nachzahlung wird direkt an die Hausverwaltung gezahlt


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  3
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2012, 12:32   #1
heino77
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.05.2011
Beiträge: 64
heino77
Standard Nachzahlung wird direkt an die Hausverwaltung gezahlt

Moin Moin,

mit meiner letzten Betriebskostenabrechnung,hat sich eine Nachzahlung ergeben.
Sie wurde auch vom JC ohne Probleme übernommen. Da ich aber keinen Eingang auf meinem Konto sehen konnte, habe ich mir das Schreiben nochmal genauer angesehen, und entdeckt das dort folgendes steht " Der Betrag wird direkt an die Hausverwaltung überwiesen" . Ich meine, das ist jetzt kein großes Problem, allerdings sehe ich auch nicht ein mich mehr oder weniger bevormunden zu lassen. Ich mache meine Überweisungen selbst, dazu brauche ich kein JC, und es gab auch noch nie Probleme meinerseits. Oder ist das eine neue Regelung?

Grüße

Heino
heino77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 13:29   #2
redfly
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von redfly
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: NRW Essen
Beiträge: 3.565
redfly redfly redfly redfly
Standard AW: Nachzahlung wird direkt an die Hausverwaltung gezahlt

Woher hat das JC denn die Bankverbindung? Irgendwo im Bescheid sind alle Zahlungsempfänger aufgelistet. Ich würde die des Vermieters löschen lassen.
redfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 13:35   #3
heino77
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.05.2011
Beiträge: 64
heino77
Standard AW: Nachzahlung wird direkt an die Hausverwaltung gezahlt

Ja das Frage ich mich auch, woher die die Bankverbindung haben. Ich werde mal ein Schreiben verfassen und die Löschung beantragen. Danke dir.

Gruß

Heino
heino77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 13:46   #4
heino77
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.05.2011
Beiträge: 64
heino77
Standard AW: Nachzahlung wird direkt an die Hausverwaltung gezahlt

Noch ne Frage, wie kann ich das am besten formulieren, das ich die Bankdaten löschen lassen will ( Paragrafen ?). Und das sie in Zukunft das Geld wieder auf mein Konto überweisen. Vielen Dank

Heino
heino77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 13:52   #5
redfly
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von redfly
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: NRW Essen
Beiträge: 3.565
redfly redfly redfly redfly
Standard AW: Nachzahlung wird direkt an die Hausverwaltung gezahlt

Als juristischer Laie musst Du keine Paragrafen nennen. Einfach ein formloses Schreiben an das JC richten.
redfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 14:03   #6
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.533
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Nachzahlung wird direkt an die Hausverwaltung gezahlt

Frage hast du beim Erstantrag eingewilligt das deine Miete direkt an den Vermieter geht?

Den Antrag auf löschen der Daten findest du hier:

http://www.erwerbslosenforum.de/wide...hung_Daten.doc

Das dein Geld wieder an dich überwiesen wird und nicht an den Vermieter, schriftlich
bei persönlicher Abgabe und auf der Kopie sich das vom JC bestätigen lassen.

__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 14:23   #7
lpadoc->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.02.2010
Ort: OWL
Beiträge: 2.423
lpadoc lpadoc lpadoc lpadoc lpadoc lpadoc lpadoc lpadoc lpadoc
Standard AW: Nachzahlung wird direkt an die Hausverwaltung gezahlt

Zitat von heino77 Beitrag anzeigen
mit meiner letzten Betriebskostenabrechnung, hat sich eine Nachzahlung ergeben. (...) Der Betrag wird direkt an die Hausverwaltung überwiesen".
Schau mal in die Betriebskostenabrechnung. Da wird bestimmt die Kontonummer der Hausverwaltung stehen mit dem Zahlungshinweis.
__

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit (Ebner-Eschenbach)
lpadoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 14:39   #8
heino77
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.05.2011
Beiträge: 64
heino77
Standard AW: Nachzahlung wird direkt an die Hausverwaltung gezahlt

Nein ich habe keine Einwilligung dafür gegeben, das meine Miete direkt an den Vermieter geht.

Danke euch allen, werde dann mal ein Schreiben fertig machen.

Schönen Tag noch,

Gruß

Heino
heino77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 01:00   #9
Aras
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Aras
 
Registriert seit: 17.06.2012
Ort: 45qm
Beiträge: 571
Aras Aras
Standard AW: Nachzahlung wird direkt an die Hausverwaltung gezahlt

Zitat von lpadoc Beitrag anzeigen
Schau mal in die Betriebskostenabrechnung. Da wird bestimmt die Kontonummer der Hausverwaltung stehen mit dem Zahlungshinweis.
jedes Geschäftsschreiben hat in der Fußzeile die Kontodaten oder im Kontext einer Zahlungsaufforderung einen Hinweis, wohin zu zahlen ist.
Aras ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
direkt, gezahlt, hausverwaltung, nachzahlung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Miete bei Hartz IV soll zukünftig direkt an Vermieter gezahlt werden Arania Archiv - News Diskussionen Tagespresse 367 21.12.2009 11:36
Nachzahlung ALG2 wegen niedrigeren Nebeneinkommen wird nicht gezahlt Sternvogel ALG II 0 30.10.2008 15:00
Nachzahlung wird nicht gezahlt :-( MM1408 ALG II 11 21.11.2006 00:57
Wird PC vom Amt gezahlt? rom22 ALG II 30 18.11.2005 22:12
Haus und Grund: Miete soll direkt an Vermieter gezahlt werde Gozelo KDU - Miete / Untermiete 15 02.11.2005 15:29


Es ist jetzt 06:01 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland