Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> motivationshilfe

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2012, 10:39   #1
moonchichi
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 67
moonchichi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard motivationshilfe

moin,
ich hatte vor ca einem halben jahr ein gespräch mit einer einer freiberuflichen arbeitsvermittlerin, in dem gespräch sagte sie etwas von einer einmaligen motivationshilfe in höhe von 1000€ die man beantragen könnte.

hat davon schonmal jemand was gehört ?
würde das gerne beantragen bevor ich jetzt im dezember in arbeit gehe und wollte mir mal hintergrundwissen beschaffen damit die mich beim JC nich einfach abwimmelt :)
nur finde ich da bei google nich das richtige.
weiß jemand rat ?


mfg alex
moonchichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 10:55   #2
gecko71->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.09.2011
Beiträge: 91
gecko71
Standard AW: motivationshilfe

Hallo

Weiß zwar auch nichts genaues, könnte aber evtl. das hier sein.

Hartz-IV-Empfänger bekommen jetzt einen Karriere-Coach - Berlin - Bild.de
gecko71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 11:20   #3
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: motivationshilfe

da wisst ihr mehr als Wir?
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 14:57   #4
gecko71->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.09.2011
Beiträge: 91
gecko71
Standard AW: motivationshilfe

............sorry gehörte nicht hierher.
gecko71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 15:55   #5
BlackForest->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 361
BlackForest
Standard AW: motivationshilfe

Die Motivationshilfe für PAV ist der Vermittlungsgutschein.
BlackForest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 17:37   #6
moonchichi
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 67
moonchichi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: motivationshilfe

also habs gefunden... es läuft nicht unter motivationshilfe sondern unter einstiegsgeld :)

hier ein link dazu Einstiegsgeld Hartz IV - Antrag - Anspruch

quelle: Hartz IV – Ratgeber und Hilfe zum Arbeitslosengeld II | Ratgeber


gruß alex
moonchichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 18:22   #7
schuldenjenny
Elo-User/in
 
Registriert seit: 31.01.2009
Beiträge: 354
schuldenjenny Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: motivationshilfe

...wäre doch gar keine schlechte idee wenn die regierung eine art motivationspämie für die faulen alg2 bezieher ausschreiben würde, dann wären wir alle schnell wieder in arbeit...
schuldenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 17:36   #8
BlackForest->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 361
BlackForest
Standard AW: motivationshilfe

Die Info ist leider ohne Datum, niemand weiß wie alt das ist.
Bei mir war es bisher so: sobald ich einen Arbeitsvertrag vorlege oder auch nur davon erzähle, daß ich eine Arbeit in Aussicht habe, wird Geld gestrichen. Wie das bei Selbständigkeit aussieht, kann ich nicht sagen.
BlackForest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 18:01   #9
moonchichi
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 67
moonchichi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: motivationshilfe

es geht hier nicht um eine selbständigkeit.....
nach § 16b sgbII kann das jeder bekommen der eine solzialversicherungsflichtige arbeit beginnt :)
moonchichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 18:05   #10
BlackForest->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 361
BlackForest
Standard AW: motivationshilfe

Viel Glück
BlackForest ist offline   Mit Zitat antworten

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland