Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Was bekomme ich, wenn ICH einen Job kündige?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2007, 08:47   #1
bert62
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.01.2007
Beiträge: 239
bert62 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Was bekomme ich, wenn ICH einen Job kündige?

Hallo

Ich bekomme z.Z. ALG 2.
Wenn ich jetzt einen Job, den ich mir selbst gesucht habe wieder kündige, gibt es dann Sperrzeiten oder Kürzungen, wie bei ALG 1 ?
Wie ist das bei einem Job, den ich von der Arge kriege und dann kündige ?

Wenn es Sperrzeiten oder Kürzungen gibt, kann ich mir dann den Ausgleich vom Sozialamt holen ?

Ich habe z.Zt. eine etwas instabile Gesundheit und mir gehts mal so mal so.
Habe mich aber gesund schreiben lassen, damit ich Hartz 4 bekomme.
Deshalb meine Bedenken und Fragen.

mfg Bert
bert62 ist offline  
Alt 23.04.2007, 10:45   #2
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von bert62 Beitrag anzeigen
Hallo

Ich bekomme z.Z. ALG 2.
Wenn ich jetzt einen Job, den ich mir selbst gesucht habe wieder kündige, gibt es dann Sperrzeiten oder Kürzungen, wie bei ALG 1 ?

Ja... du brauchst ein ärztliches Attest um das zu vermeiden, oder sprich mit deinem FM - der wird dich zum med. Dienst schicken

Wie ist das bei einem Job, den ich von der Arge kriege und dann kündige ?

Wenn du selbst kündigst ohne wichtigen Grund... genauso

Wenn es Sperrzeiten oder Kürzungen gibt, kann ich mir dann den Ausgleich vom Sozialamt holen ?

Nein

Ich habe z.Zt. eine etwas instabile Gesundheit und mir gehts mal so mal so.
Habe mich aber gesund schreiben lassen, damit ich Hartz 4 bekomme.

Was hast du dir davon für einen Vorteil erhofft?


Deshalb meine Bedenken und Fragen.

mfg Bert
Laß dich wioeder krankschreiben... dann kommt die Kündigung vielleicht automatisch :-)
 
Alt 23.04.2007, 11:40   #3
bert62
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.01.2007
Beiträge: 239
bert62 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Danke

Ich habe vor Hartz 4 Krankengeld bezogen und davor ALG 1 und war dann ausgesteuert.

Erhofft habe ich mir von meiner Gesundschreibung ein "Dach über dem Kopf und was zu Essen" sprich ALG 2 und nicht Sozialgeld wo man ja kein Auto mehr besitzen darf und auch nicht mehr so viel Geld als Vermögen wie bei ALG 2.
Ist das richtig ?

mfg Bert
bert62 ist offline  
Alt 23.04.2007, 11:57   #4
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

das mit dem weniger Vermögen stimmt, den Link zum Rechner

http://www.sozialhilfe24.de/sozialhilfeberechnung.html
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
bekomme, job, kuendige, kündige

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was kann passieren, wenn ich 400 Euro Job kündige Zwerg ALG II 4 16.12.2007 19:58
Gründerzuschuss wenn ich selbst kündige? Muku81 Existenzgründung und Selbstständigkeit 4 29.11.2007 13:50
Dringend - welche Sperrfrist wenn ich selbst kündige? Britta-HH Allgemeine Fragen 7 27.04.2006 11:03
Wenn ich kündige - was kommt da auf mich zu? Wie stelle ich Stinkebärchen ALG II 3 23.03.2006 12:12
Habe ich einen Anspruch auf Ü-geld, wenn ich selbst kündige? 23716 Existenzgründung und Selbstständigkeit 1 28.06.2005 12:09


Es ist jetzt 06:03 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland