ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2012, 14:23   #1
Bimmelbahn->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 77
Bimmelbahn
Info Grundsätzliches zum Antrag

Mir stellt sich gerade die Frage, ob fragwürdige Angaben in dem Antrag einfach ausgelassen und unbeantwortet bleiben sollen oder ob man Angaben dazu machen sollte, weshalb das nicht ausgefüllt wurde.

Es geht hierbei um

die Angabe des Vermieters und die Mietbescheinigung
Kontoauszüge

etc.

Nach Recherchen ist die Angabe des Vermieters sowie die Mietbescheinigung unzulässig. Ebenso das mit den Kontoauszügen.

Soll ich den Antrag erstmal einfach ohne diese Angaben abschicken und warten was passiert, um dann die entsprechenden Gesetzestexte vorzulegen, aus denen die Unzulässigkeit hervorgeht oder direkt mit abgeben?

DANKE
Bimmelbahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 14:33   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_
Standard AW: Grundsätzliches zum Antrag

Du hast doch schon dein Anschreiben gepostet - warum 2 x das gleiche Thema, daß die Leser letztlich 2 x antworten (müssen)? Hättest hier wenigstens einen Link setzen sollen...
http://www.elo-forum.org/alg-ii/1011...ml#post1260416
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 14:44   #3
Bimmelbahn->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 77
Bimmelbahn
Standard AW: Grundsätzliches zum Antrag

Ja, sorry. Das eine hab ich eben unter Betreuung gepostet und hat eigentlich ja mit dem Rest nichts zu tun. Sorry, ich wollte niemanden unnötig belästigen.

Waren eben grundsätzliche Fragen nach dem jemand geschrieben hatte, dass ich keinen Hinweis in Bezug darauf geben sollte, weshalb ich keinen Bewerbungsnachweis beigefügt habe. Daraus hat sich die grundsätzliche Frage für mich ergeben.
Bimmelbahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 14:45   #4
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh
Standard AW: Grundsätzliches zum Antrag

Das hat nichts mit belästigen zu tun, sondern es wird unübersichtlich, weil ja alles etwas mit dem Antrag zu tun hat.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 15:14   #5
Bimmelbahn->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 77
Bimmelbahn
Standard AW: Grundsätzliches zum Antrag

Zitat von gelibeh Beitrag anzeigen
Das hat nichts mit belästigen zu tun, sondern es wird unübersichtlich, weil ja alles etwas mit dem Antrag zu tun hat.
Okay, tut mir dennoch leid.
Bimmelbahn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
antrag, grundsätzliches

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bewerbungsnachweise - Grundsätzliches Gavroche Allgemeine Fragen 20 06.12.2009 17:36
Grundsätzliches wolliohne Linke und Hartz IV 2 29.05.2009 18:10
EGV Grundsätzliches pumuckel2203 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 2 14.04.2009 13:18
EGV grundsätzliches belphegore Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 11 03.04.2009 22:16
Grundsätzliches sindytomlea Allgemeine Fragen 2 18.12.2006 08:43


Es ist jetzt 13:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland